Auflage: Turniertag 1

Vergangenen Samstag startete unsere „Auflage“ in ihr Auflageturnier. An insgesamt 6 Samstagen kämpfen unsere Schützen um Top-Platzierungen in der Einzel- sowie der Mannschaftswertung.

Zum Auftakt ging es nach Tronetshofen-Willmatshofen, wo unsere Truppe um Kapitän Reinhard Hiller an ihre gute Trainingsform anknüpfen wollte. Doch leider gelang dies nur bedingt. Auch konnte das Team nicht in voller Stärke anrücken, denn es fehlten Sophie und Martin Korner, Gerhard Blersch, Werner Gilg und Werner Friedrich.

Mannschaftsleistung okay

Die Mannschaftswertung besteht aus den 3 besten Einzelschützen. Hier erzielte Werner Thier mit 296 von 300 Ringen das beste klosterlechfelder Einzelergebnis und belegt damit Platz 9 in der Einzelwertung. Ihm folgen Reinhard Hiller mit 293 Ringen und Peter Seidel mit 292 Ringen auf den Plätzen 22 und 25. Mit einem Mannschaftsergebnis von 881 Ringen kam unsere „Auflage“ auf einen guten 6. Platz.

Newcomer Erwin Wamser erzielte gute 288 Ringe (Platz 34), konnte jedoch keinen Einfluss auf die Mannschaftswertung mehr nehmen. Keinen guten Tag erwischten Johann Wörle, der mit 267 Ringen (Platz 43) deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb.

Tolle Leistung! Nur weiter so.

Weiter geht es am 26.11.2022 in Königsbrunn.