LG1: Bezirksliga 5, Runde 7

Unsere LG1 war zu Gast in Gabelbach. Teamchef Maximilian Wamser musste gleich auf 2 Positionen umstellen: für die fehlenden Christopher Jahn (beruflich) und Benjamin Rott (in Erwartung des 1. Kindes) rutschten Torsten Paulo und Manfred Schweighart in die Mannschaft. 

Mäßiger Beginn mit glücklichem Ende

Unsere Schützen erwischten einen mäßigen Start. Auf Pos. 1 lag Torsten Paulo mit 194 Ringen 3 Ringe im Rückstand, Maximilian Wamser hatte sich auf Pos. 2 zur Halbzeit mit 185:183 Ringen einen knappen Vorsprung erkämpfen. Florian Schuster-Hiller lag nach zwei Serien auf Pos. 3 mit 191:183 Ringen deutlich in Führung und Manfred Schweighart lief auf Pos. 4 einem 4 Ringe Rückstand hinterher.

In den letzten 20 Schuss blieb Torsten auf Pos. 1 ohne Chance und schaffte es nicht, den Abstand zu verkürzen. Auf Pos. 2 schoss Max konstant zu Ende, auch Florian lies auf Pos. 3 nichts anbrennen.  Auf Pos. 4 gelang es Manfred nicht, den Abstand zu verkürzen.

Begegnungen

  • Pos. 1: Torsten verliert seine Begegnung mit 381:389 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian gewinnt seinen Wettkampf mit 375:368 Ringen (1:1)
  • Pos. 3: Florian gewinnt seine Paarung mit 382:367 Ringen (2:1)
  • Pos. 4: Manfred verliert sein Duell mit 368:373 Ringen (2:2)

    Fest steht: unsere Jungs müssen einen Punkt abgeben, Dank des besseren Gesamtergebnisses von 1.506:1.497 Ringen erhalten sie den Extrapunkt und gewinnen 2:1.

    Glückwunsch. Leistung teilweise ausbaufähig und am Ende richtig Glück gehabt.