Aktivitäten unserer Jugend

Action und Spaß in der Sommerpause
Ausflüge
von Jugendleitung / 03/07/2023

Action und Spaß in der Sommerpause

Ja, eine Sommerpause kann für Jungschützen ganz schön lange sein. Deswegen zermartert sich unsere Jugendleiterin auch immer den Kopf, welche...

Lesen Sie weiter
Sportliche Höhepunkte 2022
Sport
von Jugendleitung / 25/09/2022

Sportliche Höhepunkte 2022

Am 04.09.2022 fand ein besonderes Großereignis statt, welches wir bis heute innerlich und manchmal auch noch äußerlich feiern. Der sportliche...

Lesen Sie weiter
Förderung
von Jugendleitung / 08/12/2019

Für die Jugend

Eine besondere Geste konnten wir an unserer Weihnachtsfeier am 07.12.2019 verbuchen. v.l.n.r.: 1. Schützenmeister Reinhard Hiller, 1. Jugendleiterin Stephanie Wamser...

Lesen Sie weiter
In der Weihnachtsbäckerei…
Spiel & Spaß
von Jugendleitung / 08/12/2019

In der Weihnachtsbäckerei…

...gibt's so manche (K)leckerei. So sagt es zumindest der Anfang eines bekannten Kinderlieds - und wir können es bestätigen. Unser...

Lesen Sie weiter
Die Vorbereitungen laufen
Spiel & Spaß
von Jugendleitung / 19/09/2019

Die Vorbereitungen laufen

Die neue Saison 2019/2020 steht in den Startlöchern und unser Nachwuchs ist hochmotiviert. In Vorbereitung auf den Saisonstart am 20.09.2019...

Lesen Sie weiter
Rückblick
Spiel & Spaß
von Jugendleitung / 19/09/2019

Rückblick

Nachdem am 20.09.2019 der Startschuss für die neue Saison 2019/2020 fällt, wollen wir nochmal kurz auf die vergangene Saison zurückblicken:...

Lesen Sie weiter
mmmh…lecker
Spiel & Spaß
von Sportleiter / 03/05/2019

mmmh…lecker

Am 26.04. ließ es sich unser Nachwuchs so richtig gut gehen. Es wurde geschnitten, gerührt, geschmolzen, angeheizt, gedeckt, geschwitzt und...

Lesen Sie weiter
Spieleabend
Spiel & Spaß
von Jugendleitung / 09/09/2018

Spieleabend

"Hi Kids, ich bin Carlo. Werft mal den Arm hoch und gebt mir ein Hallo..." sry, kleiner Ohrwurm aber für...

Lesen Sie weiter
Spiel & Spaß bei den Schützen
Ferienprogramm
von Jugendleitung / 25/08/2018

Spiel & Spaß bei den Schützen

Auch beim Lechfelder Ferienprogramm 2018 durften wir nicht fehlen; daher haben wir uns gleich zu Beginn der Ferien, am 11.08.,...

Lesen Sie weiter
Schnitzeljagd
Ausflüge, Spiel & Spaß
von Sportleiter / 16/08/2018

Schnitzeljagd

Auf in den Zoo! So hieß es im Sommer 2017. Bei schönem Wetter, strahlendem Sonnenschein und Abenteuerlust haben wir uns...

Lesen Sie weiter