LP 1: Schwabenliga Nord, Runde 6

Am sechsten und vorletzten Wettkampftag der Schwabenliga waren unsere Expendables wieder zu Gast in Königsbrunn. Dort ging es neben dem Gastgeber selbst auch gegen die Schützen von Eichenlaub Zusamzell.

Wettkampf-Nr. 1: Brunnenschützen Königsbrunn (10:00 Uhr)

Der erste Wettkampf des Tages hatte gleich Feuer. Gewinnen unsere Jungs, können sie die rote Laterne wieder abgeben und auf den Klassenerhalt hoffen. Die Partie startete gleich mit einigen Nervenschlachten.

Torsten Paulo lag auf Pos. 1 nach 20 Schuss mit 11 Ringen zurück, Max Wamser kam auf Pos. 2 völlig unter die Räder, hatte jedoch „nur“ mit einem Rückstand von 6 Ringen zu kämpfen, trotz einer 76(!) Serie. Andi Sommer hatte auf Pos. 3 den umgekehrten Fall, sein Gegner schoss eine 76-Serie, er selbst hatte einen Vorsprung von 6 Ringen erarbeitet. Auf Pos. 4 lag Hermann Lauter mit 3 Ringen vorne und auf Pos. 5 hatte sich Martin Lauter, der den abwesenden Christopher Seidel stark vertreten sollte, einen Vorsprung von 2 Ringen erkämpft. Zur „Halbzeit“ stand es 2:3 für unsere Jungs. Die teils knappen Vorsprünge versprachen eine spannende zweite Hälfte.

Torsten versuchte nochmal anzugreifen, kam mit seinen Serien 3 (91 Ringe) und 4 (90 Ringe) jedoch nicht mehr ran und musste sich dann doch deutlich geschlagen geben. Auf Pos. 2 war nach dem Aufbäumen in der zweiten Serie die Hoffnung vorhanden, eine Aufholjagd zu starten, diese war jedoch durch eine verkorkste Serie 3 (79 Ringe) nicht mehr gegeben. Auf Pos. 3 gab Andi nochmal ordentlich Gas und konnte seine Führung ins Ziel retten. Auch Hermann Lauter brachte seinen Vorsprung ins Ziel, konnte diesen sogar etwas ausbauen. Ebenfalls seine Partie gewonnen hatte Martin Lauter bei seinem Schwabenliga-Debüt.

Begegnungen

  • Pos. 1: Torsten Paulo verliert sein Duell mit 354:367 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian Wamser verliert seine Begegnung mit 328:343 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Andi Sommer gewinnt mit 342:335 Ringen (1:2)
  • Pos. 4: Hermann Lauter gewinnt seinen Wettkampf mit 354:343 Ringen (2:2)
  • Pos. 5: Martin Lauter gewinnt gegen seine Kontrahentin mit 347:344 Ringen (3:2)

Unsere Jungs gewinnen mit 3:2 gegen den Gastgeber aus Königsbrunn.

WoW. Es geht doch noch. Da ist der Sieg!

Wettkampf-Nr. 2: Eichenlaub Zusamzell (13:30 Uhr)

Nach der Mittagspause ging es gegen die Schützen aus Zusamzell. Unsere Jungs gingen unverändert an den Stand und wollten sich für die Klatsche (0:5 im Hinkampf) revanchieren. 

Auf Pos. 1 zeichnete sich ein hochklassiger Wettkampf ab; Torsten lagnach 20 Schuss nur mit 2 Ringen im Rückstand. Maximilian Wamser hatte sich auf Pos. 2 ergebnistechnisch gefangen und lag 5 Ringe zurück. Andi Sommer lag auf Pos. 3 mit 9 Ringen im Rückstand und stand vor einer extremen Herausforderung. Hermann Lauter hatte sich auf Pos. 4 einen Vorsprung von 5 Ringen erkämpft, sein Sohn Martin lag auf Pos. 5 mit 1 Ring vorne. Zur „Halbzeit“ stand es 3:2 für Zusamenzell, die Leistungen waren jedoch deutlich besser und ließen hoffen.

Im Verlauf der zweiten Hälfte wurde es nochmal richtig spannend. Torsten hatte am Ende jedoch nicht das notwendige Glück und musste sich, trotz eines sehr guten Ergebnisses, mit 3 Ringen geschlagen geben. Auch Max hatte auf Pos. 2 am Ende etwas Pech, war das Ergebnis nicht unmöglich gewesen. So musste er sich mit 6 Ringen Unterschied geschlagen geben. Andi hatte auf Pos. 3 eine Herkulesaufgabe zu bewältigen, kämpfte sich nochmal heran, unterlag am Ende jedoch ebenfalls um 6 Ringe. Die Punkte für Klosterlechfeld machte Familie Lauter: auf Pos. 4 siegte Hermann dank zweier starker Schlussserien und Sohn Martin konnte sein Duell ebenfalls für sich entscheiden.

Begegnungen

  • Pos. 1: Torsten Paulo verliert sein Duell mit 359:362 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian Wamser verliert deutlich mit 353:359 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Andi Sommer verliert unglücklich mit 354:360 Ringen (0:3)
  • Pos. 4: Hermann Lauter gewinnt seinen Wettkampf mit 357:342 Ringen (1:3)
  • Pos. 5: Martin Lauter gewinnt seine Paarung mit 347:344 Ringen (2:3)

Unsere Jung verlieren gegen Zusamzell mit 2:3.

Ist. Das. Dein. Ernst?!

Weiter geht es für unsere Truppe am 03.03.2024 zuhause gegen Mittelstetten und Reinhartshausen (10:00 und 15:00).