You are currently viewing 33. Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen

33. Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen

Am 26.10.2019 lud die Schützengesellschaft Klosterlechfeld zur 33. Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen. 19 Teams mit je 3 Hobbyschützen nahmen daran teil.

Eine Besonderheit dabei: einer der 3 Teamkollegen durfte als Auflageschütze (ab 60 Jahren) dabei sein. Dieser Vorteil sollte sich im Laufe der Dorfmeisterschaft auszahlen.

Die 19 Mannschaften wurden auf zwei Durchgänge (Vorrunde) aufgeteilt. Dort trat jeweils ein Schütze pro Mannschaft an, während die Teamkameraden im Hintergrund mitfieberten. Die Ergebnisse, Einzel und Mannschaft, wurden ständig am Bildschirm angezeigt. So konnte man immer den aktuellen Stand und die derzeitige Platzierung ablesen.

Aus jedem Durchgang qualifizierten sich die ersten vier Mannschaften für das Finale am Nachmittag. Dort kämpften die acht Mannschaften um den von Bürgermeister Rudolf Schneider gestifteten neuen Wanderpokal. Auch konnten sich die Finalteilnehmer nochmal in der Einzel- und Mannschaftswertung verbessern.

Die Sieger mit 1. Schützenmeister Reinhard Hiller (r.), 1. BGM Rudolf Schneider (4.v.l.) und 2. Schützenmeister Werner Thier (l.)

Im vollbesetzten Schützenheim nahmen 1. Schützenmeister Reinhard Hiller und 1. Sportleiter Max Wamser die Siegerehrung vor:

• Der Wanderpokal ging dieses Jahr an die Damenmannschaft TSV Klosterlechfeld – Abt. Turnen mit den Schützinnen Christine Prosser, Belinda Ostermair und Hildegard Richly.
  • Die Mannschaftswertung der Damen gewannen ebenfalls Turnerinnen vor der CSU und der Abt. Tennis.
  • Bei den Herren ging das Team der Steinheber um Tobias Michl, Christoph Käsberger und Reinhold Jahn vor der CSU 2 und CSU 1 als Sieger hervor.
  • Den Titel Dorfkönig konnte sich Christina Karge mit einem 33,5 Teiler sichern.
  • Die Einzelmeister lauten in der Auflageklasse Uschi Cziommer (95 Ringe), bei den Damen Eyka Nannen (72 Ringe) und bei den Herren Peter Koberstein (80 Ringe).

Sämtliche Ergebnisse der 33. Dorfmeisterschaft können hier eingesehen werden.

Wir bedanken uns bei allen teilgenommen Mannschaften und hoffen auf eine Teilnahme im nächsten Jahr!

Schützengesellschaft 1898 Klosterlechfeld