You are currently viewing Stockschießen: Dorfmeisterschaft 2023

Stockschießen: Dorfmeisterschaft 2023

Am 01.07.2023 lud die Abteilung Stockschießen des TSV Klosterlechfelds zur 38. Dorfmeisterschaft ein. Wir waren eine von zwölf Mannschaften, die um den Wanderpokal kämpfen wollten. Nach einem überraschenden 3. Platz im letzten Jahr, war der Ehrgeiz geweckt.

Leider blieb es nur bei dem Wunsch, vorne anzugreifen. Für unser Team, bestehend aus Maximilian Wamser, Torsten Paulo, Michael Hunseder und Valentino Unterstab war bereits in der Vorrunde Schluss. Nach sechs Gruppenspielen belegte das Team der SG Klosterlechfeld den 4. Platz und verpasste nur knapp die Finalrunde, in der die ersten drei jeder Gruppe gegeneinander antraten.

Auftakt nicht gut, Rhythmus nicht gefunden

Bereits zum Auftakt setzte es für unser Team gleich zwei Niederlagen. War die erste noch recht ungklück und knapp (3:5 gegen TSV Turnen), war die zweite Niederlage gegen den Musikverein Klosterlechfeld 1 (späterer Dorfmeister) mit 3:8 doch recht deutlich.

Doch unsere Jungs ließen sich nicht demotivieren und so gewannen sie die nächsten beiden Begegnungen (TSV Fußball 1 und Männergesangsverein Liederkranz) jeweils mit 6:3. Doch die Freude währte nicht lange: wie das Jahr zuvor verlor unsere Mannschaft denkbar knapp mit 6:7 gegen die CSU Klosterlechfeld. Danach war erstmal spielfrei, d. h. stärken und Kopf frei bekommen für das letzte und entscheidende Spiel. Ein Sieg und die Finanlrunde ist in greifbarer Nähe. Der Spielverlauf gegen die Stockschubser verlief auf Messersschneide und am Ende gab es eine glückliche Punkteteilung (6:6).

Die Vorrunde schloss unser Team auf Platz 4 ab, die FInalrunde wurde nur knapp verpasst. Dennoch hatte es unseren 4 Hobbystockschützen sichtlich Spaß bereitet und freuen sich schon auf’s nächste Jahr.

Unser Team (v.l.n.r.): Maximilian Wamser, Torsten Paulo, Valentino Unterstab und Michael Hunseder.