You are currently viewing Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier 2022

Nach 2-jähriger Coronapause konnte am 10.12.2022 die SG Klosterlechfeld wieder ihre Mitglieder im festlich dekorierten Schützenheim zur Weihnachtsfeier willkommen heißen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Schützenmeister Reinhard Hiller und einem gemeinsamen Essen blickten die beiden Schützenmeister Reinhard Hiller und Jürgen Engel auf ein ereignisreiches und bewegendes Jahr 2022 zurück.

Die sportlichen Programmpunkte bildeten das Weihnachts- und Königsschießen der Jugend und Erwachsenen.

Rekordpreise für die Jugend und neue Regenten bei Jung und Alt

Jugendleiterin Stephanie Wamser durfte stolze 23 Preise an ihre Nachwuchsschützen verteilen. Im Anschluss folgte die Königsproklamation des Jugendkönigs. Auf dem 3. Platz (Brezenkönig) landete mit einem 53 Teiler Matteo Zohner. Platz 2 (Wurstkönigin) ging mit einem 45 Teiler an Stephanie Witt. Jugendkönigin 2023 wurde mit einem 12 Teiler Lorena Unterstab und beerbt ihren Bruder Fabio.

Sportleiter Max Wamser durfte acht Schützen ihre Preise vom Weihnachtschießen übergeben. Zuvor erfolgte jedoch die Königsproklamation des/der Schützenkönigs/-königin, da die diese auch beim Weihnachtsschießen automatisch platziert sind. Platz 3 (Brezenkönig) ging mit einem 14 Teiler an Elmar Stölzle. Zweiter (Wurstkönig) wurde mit einem 12 Teiler Erwin Wamser. Der Titel Schützenkönig 2023 geht mit einem 10 Teiler an Werner Thier, der damit das 125-jährige Jubiläum der SG Klosterlechfeld als König anführen wird. Bereits 25 Jahre zuvor, zum 100-jährigen Bestehen, konnte er sich den Titel des Schützenkönigs sichern.

Jugendkönigin Lorena Unterstab und Schützenkönig Werner Thier

Würdigung verdienter Mitglieder

Einen letzten Programmpunkt bildeten die Ehrungen verdienter Mitglieder der Schützengesellschaft. Sportleiter Max Wamser überreichte Torsten Paulo die Ehrennadel für 250 absolvierte Rundenwettkämpfe und Erwin Wamser die Große Ehrennadel für ganze 300 absolvierte Rundenwettkämpfe.

Die Schützenmeister Reinhard Hiller und Jürgen Engel überreichten die vom Schützenbezirk Schwaben gestiftete Ehrennadel für treue Mitarbeit an Jugendleiterin Stephanie Wamser, die für ihr Engagement ausgezeichnet wurde.

Musikalisch umrahmt wurde die Weihnachtsfeier von Christopher Seidel und Reinhold Jahn.

Jugendleiterin Stephanie Wamser und Schützenmeister Reinhard Hiller