You are currently viewing Weihnachtsfeier der Schützen

Weihnachtsfeier der Schützen

Liebe Mitbürger und Fans,

wir hoffen, Sie hatten einen guten Start ins Jahr 2020 und konnten 2019 positiv abschließen.

Wir haben dies bereits am 07.12.2019 im Rahmen unserer Weihnachtsfeier getan: und es war ein würdevoller Rahmen voller Beiträge, Ehrungen, Sketche, Musik und gutem Essen.

Zu Beginn begrüßte der 1. Schützenmeister Reinhard Hiller alle anwesenden Gäste bevor das gemeinsame Essen serviert wurde. In einem anschließenden Jahresrückblick wurden nochmal die Schlagzeilen 2019 Revue passiert.

Für die Unterhaltung und die Lacher sorgten wir letztes Jahr die Familien Fronius/Unterstab. Mit einem Stück über die Digitalisierungsproblematik beim Weihnachtsmann sowie einem Weihnachtstanz blieb kein Auge trocken! Nochmals ein großes Dankeschön.

Auch unsere Jugend war unter der Federführung ihrer Jugendleitung Stephanie Wamser aktiv. Neben ihrem Beitrag wurden auch ein paar Plätzchen für die Jugendkasse versteigert, die am Vortag noch eigenhändig und mit viel Hingabe gebacken wurden.

Neben den verschiedenen Beiträgen durften aber auch die Ehrungen nicht fehlen.

So wurde im Nachwuchs der Jugendkönig 2020 durch die Jugendleitung gekürt. Mit einem 13,0 Teiler sicherte sich Fabio Unterstab den begehrten Titel vor Daniela (19,0 Teiler) und Stephanie Witt (38,6 Teiler).

Bei den Erwachsenen war es eine deutlichere Angelegenheit. Schützenkönig 2020 wurde Frank Oertel mit einem stolzen 3,0 Teiler, vor seiner Lebensgefährtin und Schützenlias’l Gabi Bielmeier (11,0 Teiler) und Martin Korner (16,0 Teiler).

Bei den offiziellen Vereinsehrungen durch die beiden Schützenmeister Reinhard Hiller und Werner Thier wurde Wolfgang Becker für 25 Jahre treue Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft Klosterlechfeld geehrt. Stefanie Singler und Max Wamser erhielten die Ehrennadel des Gau Lech/Wertachs für „treue Mitarbeit“ im Verein. Werner Thier wurde die Ehrung für 300 absolvierte Rundenwettkämpfe für die Schützengesellschaft nachgereicht.

Umrahmt wurde die komplette Weihnachtsfeier von unseren „hauseigenen“ Musikern Reinhold Jahn und Christoper Seidel. Unterstützt wurden sie dieses Jahr von Isabell Lauter. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für die wunderbare Musik!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen einen kleinen Einblick unserer Weihnachtsfeier geben bzw. falls Sie selbst dabei waren, nochmal die schönen Erinnerungen ins Gedächtnis rufen.

Gerne dürfen Sie uns auch auf unserer Homepage sowie auf Facebook, Instagram und Twitter besuchen.

Schützengesellschaft 1898 Klosterlechfeld