LG 1: Bezirksklasse 5, Runde 3

Im dritten Wettkampf der Bezirksliga 5 empfing unsere Erste die Schützen aus Gabelbach. Mit Torsten Paulo war auch wieder ein etatmäßiger Ersatzschütze an Bord, nachdem Stammschütze Benjamin Rott immer noch verletztungsbedingt ausfällt, sich jedoch auf einem sehr guten Heilungsweg befindet, so dass ein baldiger Einsatz in die Nähe rückt.

Gabelbach kennen unsere Jungs bereits aus der letzten Saison und die Begegnungen waren immer knapp.

Mäßiger Beginn, am Ende nochmal zittern

Die ersten 20 Schuss verliefen auf Augenhöhe. Einen leicht komfortablen Vorsprung konnte sich lediglich Christopher Jahn auf Position 4 (7 Ringe) aufbauen. Auf Pos. 1 lag Max Wamser mit 3 Ringen im Vorteil. Torsten Paulo hatte ebenfalls einen Vorpsrung von 3 Ringen auf Pos. 2. Florian Schuster-Hiller auf Pos. 3 hatte sich einen Vorteil von 4 Ringen erkämpft.

In den letzten 20 Schuss kam nochmal Spannung auf, die knappen Vorsprünge beginnen zu schmelzen, konnten verteidigt oder ausgebaut werden. Oder wandelten sich in einen Rückstand. Am Ende war unserer Ersten auch Fortuna etwas hold uns die gewannen die Begegnung ohne Mannschaftspunktverlust.

• Pos. 1: Max Wamser verliert unglücklich mit 379:383 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Torsten Paulo gewinnt sein Duell knapp mit 378:376 Ringen (1:1)
  • Pos. 3: Florian Schuster-Hiller gewinnt mit 380:375 Ringen (2:1)
  • Pos. 4: Christopher Jahn gewinnt seine Begegnung mit 367:361 Ringen (3:1)

Damit hieven sich unsere Jungs auf Platz 2 der Tabelle!

Super gemacht. So darf es weitergehen!