LP 1: Schwabenliga Nord, Runde 2

Am zweiten Wettkampftag der Schwabenliga waren unsere Expendables in Schretzheim zu Gast. Dort trafen sie neben dem Gastgeber auch auf die Schützen aus Minderoffingen.

Wettkampf-Nr. 1: Eintracht 1891 Schretzheim

Gleich um 10:00 Uhr ging es gegen den Gastgeber aus Schretzheim. Für Klosterlechfeld gingen Maximilian Wamser, Christopher Seidel, Torsten Paulo, Hermann Lauter und Andi Sommer an den Stand. In den ersten 20 Schuss war das Feld noch dicht beisammen, die Führungen je Position wechselten häufig. Wirklich absetzen konnte sich niemand.

So war Max auf Pos. 1 lediglich 1 Ring in Führung, Christopher auf Pos. 2 lag 5 Ringe in Führung und Torsten hatte sich im Duell auf Pos. 3 einen Vorsprung von 4 Ringen erkämpft. Auf Pos. 4 lag Hermann mit seinem Kontrahenten gleich auf und auf Pos. 5 lag Andi 6 Ringe zurück. Zur „Halbzeit“ führten unsere Jungs mit 2:1 sowie auf Pos. 4 ein Unentschieden. Doch wie bereits erwähnt war dies nicht von langer Dauer.

Im Verlauf der zweiten Hälfte wechselten Max und sein Gegner laufend die Führung. Auf Pos. 2 konnte Christopher seinen Vorsprung ausbauen. Bei Torsten auf Pos. 3 hingegen gestaltete sich das Ganze nochmal spannend, bleib am Ende jedoch siegreich. Auf Pos. 4 musste Hermann federn lassen. Auch auf Pos. 5 hatte Andi das Nachsehen.

Gegen den Gastgeber aus Schretzheim stand am Ende eine unglückliche 3:2 Niederlage zu Buche.

Begegnungen

  • Pos. 1: Max Wamser verliert sein Duell unglücklich mit 358:359 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Christopher Seidel gewinnt seine Paarung mit 353:341 Ringen (1:1)
  • Pos. 3: Torsten Paulo siegt in seiner Begegnung mit 363:358 Ringen (2:1)
  • Pos. 4: Hermann Lauter verliert seinen Wettkampf mit 339:342 Ringen (2:2)
  • Pos. 5: Andi Sommer verliert gegen seinen Kontrahent mit 349:355 Ringen (2:3)

Der Sieg wäre drin gewesen. Wäre…

Wettkampf-Nr. 2: Edelweiß Minderoffingen

Weiter ging es dann um 13:30 im zweiten Wettkampf gegen die Schützen aus Minderoffingen. Unsere Expendables gingen unverändert an den Stand. Auch hier war das Feld nach den ersten 20 Schuss noch dicht beisammen, ehe die Entscheidungen in der „zweiten Hälfte“ fielen und die Spannung nochmal ihren Höhepunkt erreichte.

Auf Pos. 1 war Max bereits 12 Ringe im Rückstand, Christopher auf Pos. 2 hatte sich einen Vorsprung von 6 Ringen erarbeitet und Torsten im Duell auf Pos. 3 ebenfalls einen Vorsprung von 6 Ringen. Auf Pos. 4 hatte Hermann mit einem Rückstand von 3 Ringen zu kämpfen und Andi hatte auf Pos. 5 einen Vorsprung von 17 Ringen „erschossen“. Zur „Halbzeit“ lagen unsere Jungs 2:3 vorne.

Im Verlauf der zweiten Hälfte war unseren Jungs Fortuna am Ende nicht mehr hold. Die Spannung war zum Greifen. Max musste sich deutlich geschlagen geben. Christopher hatte auf Pos. 2 den Sieg vorm Korn, doch am Ende kamen die Nerven. Torsten hatte auf Pos. 3 einen kurzen Einbruch, konnte sich jedoch fangen. Zittern musste er jedoch auch bis zum Schluss. Hermann hatte auf Pos. 4 ebenfalls den Sieg vor dem Korn. Doch auch hier reichte es nicht. Auf Pos. 5 konnte Andi seine Führung halten.

Am Ende hieß es wieder 2:3 für den Gegner. Wieder wäre es möglich gewesen.

Begegnungen

  • Pos. 1: Max Wamser verliert sein Duell deutlich mit 354:378 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Christopher Seidel verliert seine Paarung unglücklich mit 357:359 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Torsten Paulo gewinnt seine Begegnung dank einer super Leistung mit 364:360 Ringen (1:2)
  • Pos. 4: Hermann Lauter verliert seinen Wettkampf haarscharf mit 351:352 Ringen (1:3)
  • Pos. 5: Andi Sommer gewinnt gegen seine Kontrahent ungefährdet mit 355:338 Ringen (2:3)

Wie. Bitter. Ist. Das. Bitte.

Weiter geht es für unsere Truppe am 12.11.2023 in Königsbrunn gegen den Mittelstetten (11:30) und Auherhahn Reinhartshausen (13:30).