LG 1: Bezirksklasse 5, Runde 4

Im vierten Wettkampf der Bezirksliga 5 wäre unsere Erste normalerweise zu Gast in Bronnen. Da dort jedoch wegen terminlicher Überschneidungen anderer Wettkämpfe die Schießstände bereits belegt waren, wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht, so dass die Begegnung nun in Klosterlechfeld stattfand. Dies führte jedoch dazu, dass unsere Zwote ausquartiert werden musste, da sie ebenfalls am selben Tag einen Wettkampf hatten – zuhause.

Nachdem nun die Örtlichkeiten geklärt waren, konnte man sich dem Sportlichen widmen – ein Einsatz für den wiedergenesenen Benjamin Rott kam jedoch noch zu früh, somit war Ersatzmann Torsten Paulo wieder mit von der Partie.

Auf die Schützen von Hubertus Bronnen ist man das letzte Mal in der Bezirksoberliga der Saison 2017/2018 getroffen (damals mit 5 Schützen, ein 4:1 Sieg). Lang ist’s her.

Starker und spannender Beginn, am Ende nochmal zittern

Die ersten 20 Schuss verliefen teilweise auf Augenhöhe. Während sich auf Pos. 3 Florian Schuster-Hiller einen Vorsprung von satten 11 Ringen erkämpfen konnte und sich auf Pos. 4 Christopher Jahn mit einem Vorsprung von 6 Ringen „erschossen“ hatte, waren die Begegnungen auf Pos. 1 und 2 von Spannung gekennzeichnet. Max Wamser (Pos. 1) hatte einen Rückstand von 2 Ringen aufzuholen, Torsten Paulo war lediglich mit 1 Ring im Vorteil. Für die zweiten 20 Schuss war noch nichts entschieden; die Entscheidung sollte mit dem letzten Schuss fallen.

In den letzten 20 Schuss kam nochmal Spannung auf. Gerade auf den Positionen 1 und 2 sollte die Entscheidung fallen, wohingegen Florian und Christopher ihre Begegnungen klar entscheiden konnten und zwei Einzelpunkte sichern. Ein Unentschieden war somit sicher, dann käme es aufs Mannschaftsergebnis an. Auf Pos. 1 sollte sich ein Unentschieden abzeichen, d. h. beide Schützen müssen ins „Stechen“, um einen Sieger zu ermitteln. Blieb noch Pos. 2, die entweder den Siegpunkt für Torsten bringen sollte und somit einen sicheren Sieg ohne Punktverlust oder die Grundlage für ein mögliches Unentschieden – der letzte Schuss hatte es zu entscheiden: Glück für Torsten. Er konnte seine Paarung mit 1 Ring unterschied gewinnen!

• Pos. 1: Max Wamser erzielt ein Unentschieden mit 380:380 Ringen und muss ins Stechen. Dieses endet mit 8:10 – Niederlage (0:1)
  • Pos. 2: Torsten Paulo gewinnt sein Duell hauchdünn mit 381:380 Ringen (1:1)
  • Pos. 3: Florian Schuster-Hiller gewinnt mit 377:370 Ringen (2:1)
  • Pos. 4: Christopher Jahn gewinnt seine Begegnung ungefährdet mit starken 379:357 Ringen (3:1)

Damit verbleiben sich unsere Jungs auf Platz 2 der Tabelle!

Super gemacht. So darf es weitergehen!