LG 1: Bezirksligarunde 9

Unsere „Erste“ hatte ein wahres 6-Punkte-Match vor Augen, wollten sie den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt machen. Zu Gast in Stettenhofen, gegen die unsere Jungs in der Hinserie so unglücklich verloren hatten, musste das Team um Kapitän Max Wamser alles in die Waagschale werfen. Jedoch konnten unsere Jungs nicht in Stammbesetzung anreisen. Schwierige Bedingungen, die jedoch hervorragend gemeistert wurden.

Spannung von Beginn

Die ersten 20 Schuss des Wettkampfes zeigten, dass beide Mannschaften auf Sieg gingen und um jeden Ring kämpften. Obwohl sich Florian Hiller (Pos. 2) und Benjamin Rott (Pos. 4) zur „Halbzeit“ einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten, mussten sie diese Führung in den letzten 20 Schuss verteidigen, was letztendlich nur Benjamin gelang. Torsten Paulo (Pos. 3), der für den verhinderten Christopher Jahn eingesprungen ist, ging mit einer 3-Ringe Führung in die zweite Hälfte und trumpfte mit den Schlussserien 98 und 99 so richtig auf. Der Sieg war im nicht mehr zu nehmen.

Die Entscheidung sollte auf Pos. 1 fallen. Dort lag Max Wamser nach 30 abgegebenen Schuss mit 1 Ring hinten. Auch er legte sich nochmal richtig ins Zeug und konnte in seiner Schlussserie starke 99 Ringe abliefern.

Am Ende gewannen unsere Jungs nach einer starken Einzel- und Mannschaftsleistung mit 3:1 und konnten erstmals die vollen 3 Punkte einfahren und somit den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt machen.

Begegnungen

• Pos. 1: Max Wamser gewinnt sein Duell knapp mit 384:382 Ringen (1:0)
  • Pos. 2: Florian Hiller verliert seine Paarung unglücklich und hauchdünn mit 378:379 Ringen (1:1)
  • Pos. 3: Torsten Paulo gewinnt seinen Wettkampf deutlich mit starken 389:374 Ringen (2:1)
  • Pos. 4: Benjamin Rott gewinnt seine Begegnung deutlich mit starken 385:372 Ringen (3:1)

Mit einem starken Mannschaftsergebnis von 1.536 Ringen absolviert unsere Erste ihren besten Wettkampf und ist auch nächste Saison weiterhin Teil der Bezirksliga.

Starke Leistung, Männer!

Der letzte Wettkampf findet in Reinhartshausen statt.