LP 1: Schwabenliga Nord, Runde 4

Am vierten Wettkampftag der Schwabenliga traten unsere Expendables die weiteste Reise an: es ging nach Minderoffingen, wo sie in beiden Kämpfen (vor- und nachmittags) auf die erste Mannschaft der 1869 Welden trafen.

Wettkampf-Nr. 1: 1869 Welden (Hinkampf)

Um 11:30 Uhr fand der Hinkampf statt. Für Klosterlechfeld gingen Torsten Paulo, Maximilian Wamser, Christopher Seidel, Andi Sommer und Hermann Lauter an den Stand. In den ersten 20 Schuss war es teilweise spannend, da einige Begegnungen eng beisammen waren, wohingegen sic bei anderen bereits Tendenzen erkennen ließen.

So war Torsten auf Pos. 1 gleich auf, Max auf Pos. 2 lag 1 Ring zurück und Christopher hatte sich in seinem Duell auf Pos. 3 einen Vorsprung von 2 Ringen erarbeitet. Auf Pos. 4 lag Andi Sommer mit 5 Ringen vorne und Hermann Lauter hatte auf Pos. 5 mit einem Rückstand von 2 Ringen zu kämpfen. Zur „Halbzeit“ stand es 2:2 Unentschieden, da die Paarung auf Pos. 1 ebenfalls ausgeglichen war. Alles schien perfekt für eine dramatische zweite Hälfte.

Im Verlauf der zweiten Hälfte verlies dem ein oder anderen das Schießglück. Während Christopher und Andi ihre Führungen verteidigen und etwas ausbauen konnten, mussten sich Torsten, Max und Hermann geschlagen geben. Am Ende steht eine (vermeidbare) 2:3 Niederlage auf dem Papier.

Begegnungen

  • Pos. 1: Torsten Paulo verliert sein Duell mit 360:364 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian Wamser verliert deutlich mit 347:359 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Christopher Seidel gewinnt mit 351:346 Ringen (1:2)
  • Pos. 4: Andi Sommer gewinnt seinen Wettkampf mit 356:350 Ringen (2:2)
  • Pos. 5: Hermann Lauter verliert gegen seinen Kontrahent mit 345:352 Ringen (2:3)

Irgendwie soll es nicht sein…

Wettkampf-Nr. 2: 1869 Welden (Rückkampf)

Weiter ging es dann um 15:00 im zweiten Wettkampf und dem Rückkampf gegen Welden. Unsere Expendables gingen unverändert an den Stand. Dieses Mal sollte es was werden, war man doch auf Augenhöhe..

Auf Pos. 1 zeichnete sich ein hochklassiger Wettkampf ab; Torsten war nach 20 Schuss wieder gleich auf mit seiner Kontrahentin. Maximilian Wamser hatte auf Pos. 2 nach einer schlechten ersten Serie bereits einen Rückstand von 8 Ringe aufzuholen. Christopher Seidel startete ebenfalls nicht gut in den Wettkampf, hatte jedoch Glück, dass es seinem Gegner ebenfalls so erging. Er ging mit 1 Ring Vorsprung in die „zweite Häfte“. Andi Sommer lag auf Pos. 4 mit 5 Ringen vorne und Hermann Lauter hatte auf Pos. 5 sich einen Vorsprung von 7 Ringen erkämpft. Zur „Halbzeit“ stand es wie im Hinkampf 2:2, ebenfalls war die Paarung 1 ausgeglichen.

Im Verlauf der zweiten Hälfte wurde es nochmal richtig spannend. Torsten hatte am Ende nicht das notwendige Glück uns musste sich, trotz eines starken Ergebnisses, mit 3 Ringen geschlagen geben. Max blieb auf Pos. 2 chancenlos. Christopher hatte auf Pos. 3 sämtliches Glück gesammelt und gewann seinen Wettkampf um 1 Ring. Auch Andi konnte sein Duell auf Pos. 4 für sich entscheiden. Das Drama fand auf Pos. 5 statt. Dank einer wahnsinns guten Schlussserie rette sich Hermanns Kontrahent in ein Unentschieden, damit hieß es: Stechschuss. Hermann hatte den Sieg quasi auf dem Finger, musste sich jedoch geschlagen geben.

Damit endet der Wettkampf, wie in der Hinrunde, 2:3 für Welden.

Begegnungen

  • Pos. 1: Torsten Paulo verliert sein Duell mit 365:368 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian Wamser verliert deutlich mit 347:369 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Christopher Seidel gewinnt glücklich mit 339:338 Ringen (1:2)
  • Pos. 4: Andi Sommer gewinnt seinen Wettkampf mit 358:349 Ringen (2:2)
  • Pos. 5: Hermann Lauter erreicht mit 346:346 Ringen ein Unentschieden. Im Stechen verliert er mit 6:9 Ringen (2:3)

Ist. Das. Dein. Ernst?!

Weiter geht es für unsere Truppe am 14.01.2024 zuhause gegen Schretzheim und Minderoffingen (10:00 und 15:00).