LG 1: Bezirksklasse 5, Runde 5

Im fünften und letzten Wettkampf der Hinrunde in der Bezirksliga 5 war unsere Erste zu Gast bei Edelweiß Stettenhofen. Das Team um Kapitän Maximilian Wamser wollte den Schwung aus den vorangegangenen Partien mitnehmen und weitere Punkte einfahren, um Platz 2 zu festigen.

Mit dabei war nach langer Verletzungspause Benjamin Rott.

Starker und spannender Beginn, am Ende nochmal zittern

Die ersten 20 Schuss verliefen auf Augenhöhe. Auf Pos. 1 lag Maximilian Wamser lediglich mit 1 Ring vorne, Florian Schuster-Hiller hatte sich auf Pos. 2 einen Vorteil von 2 Ringen erkämpft. Der wiedergenesene Benjamin Rott hatte auf Pos. 3 mit einem Rückstand von 4 Ringen zu kämpfen und Christopher Jahn lag, dank einer starken zweiten Serie mit 98 (!) Ringen, auf Pos. 4 mit 7 Ringen vorne.

In den letzten 20 Schuss kam nochmal Spannung auf. Während Max auf Pos. 1 weiterhin mit seiner Kontrahentin gleich auf war, am Ende jedoch einen Ergebniseinbruch erlitt und seine Begegnung um 1 Ring verlor, konnte Florian, dank einer starken dritten Serie mit 98 (!) Ringen seinen Vorsprung ausbauen und die Begegnung gewinnen. Auf Pos. 3 hatte Ben nochmal gut aufgehlt, konnte den Vorpsung jedoch nur noch verkürzen – am Ende unterlag er mit 2 Ringen. Auf Pos. 4 hatte Christopher mal kurz einen rauen Seegang ausgepackt: geht in Serie 3 mit 89 Ringen so gut wie alles schief, legt er in Serie 4 nochmal 98 Ringe hinterher und gewinnt sein Duell.

Begegnungen

  • Pos. 1: Max Wamser verliert seine Paarung unnötig mit 378:379 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Florian Schuster-Hiller gewinnt sein Duell souverän mit 380:368 Ringen (1:1)
  • Pos. 3: Benjamin Rott verliert hauchdünn mit 378:380 Ringen (1:2)
  • Pos. 4: Christopher Jahn gewinnt seine Begegnung ungefährdet mit starken 380:365 Ringen (2:2)

Nach Einzelpaarungen steht es 2:2 und damit Punktteilung. Das Gesamtergebnis entscheidet nun über den Siegpunkt, welchen sich unsere Jung dank einer guten Mannschaftsleistung mit 1.517:1.492 Ringen sichern können.

Super! Auf Platz 2 in die WInterpause.