LG 2: A-Klasse B, Runde 1

Unsere Zwote ist ebenfalls in die neue Wettkampfsaison gestartet. Für den ersten Kampf lautete das Motto, jünger und weiblicher. So kam es, dass von unseren 6 Schützen, die an den Start gingen, 4 Damen dabei waren und von diesen 4 Damen 3 unter 21 Jahren.

In Runde 1 empgingen unsere Schützen die Mannschaft von ZSG Langerringen und der Wettkampf entwickelte sich zu einem richtigen Krimi, der darin endete, dass Stephanie Witt 39 statt den notwendigen 40 Schuss abgab. Um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben, erzielte sie mit 39 Schuss gute 362 Ringe und kam auch noch in die Wertung fürs Gesamtergebnis… Die weiteren Wertungsschützen waren Sabine Lauter (361 Ringe), Lorena Unterstab (starke 374 Ringe) und Daniela Witt (359 Ringe) – pure Frauenpower!

Die einzig beiden Herren unserer Zwoten rundeten die Mannschaftsstärke ab, blieben jedoch leider außerhalb der Wertung: Kapitän Elmar Stölzle und Florian Heimrich mit jeweils guten 356 Ringen.

Ach ja, gewonnen hat unsere Mannschaft auch noch: 1.456:1.449 Ringe hieß es am Ende und unsere Zwote darf sich über ihre ersten Punkte freuen.

Weiter geht es für unser Team am 24.10.2023 in Oberottmarshausen (Runde 2) ehe sie in Runde 3 spielfrei haben.

Super Sache. Das nächste Mal bitte auch mit kompletter Serie – alle ;).