Schüler: A-Klasse, Runde 1

Seit längerem konnten wir wieder eine Schülermannschaft für den Rundenwettkampf melden. Alle Schützlinge hatten im Herbst 2022 mit dem Schießsport begonnen und bis zum vergangenen Montag, 16.10.2023, keine Wettkampferfahrung. Diesen Meilenstein konnten wir nun auch abschließen – und erfolgreich noch dazu!

Zu Gast bei den Brunnenschützen Königsbrunn konnten Lea Barl, Sophie Steigenberger, Eduard Radu, Magnus Heckl, Daniel Savcenko und Felix Heimrich ihren ersten Wettkampf bestreiten und auch noch auf elektronische Schießstände, ebenfalls ein Meilenstein in ihrer noch jungen Karriere. Nach anfänglicher Nervosität gelang es unseren Youngsters, ihren Rhythmus zu finden und gute bis sehr gute Ergbnisse abzuliefern. Auch die Eltern waren dabei, was nicht nur den Schützen, sondern auch uns sehr gefallen hat und fieberten kräftig mit.

Am Ende gelang es unserer Mannschaft nicht nur den ersten Wettkampf abzuschließen, sondern auch einen Sieg mit nach Hause nehmen zu können: gegen Königsbrunn gab es einen deutlichen 406:336 Ringe Sieg! Maßgeblich daran beteiligt waren Lea Barl und Sophie Steigenberger mit jeweils starken 144 Ringen sowie Eduard Radu mit guten 118 Ringen. Ebenfalls über den Sieg gefreut, jedoch leider außerhalb der Wertung, haben sich Felix Heimrich (56 Ringe), Magnus Heckl (111 Ringe) und Daniel Savcenko (101 Ringe).

In Runde 2 haben unsere Youngsters spielfrei, ehe es in Runde 3 nach Langenneufnach geht.

Super Leistung! Alle Zusammen.