LG 1: Bezirksklasse 5, Runde 10

Unsere Erste empfing im letzten Wettkampf der Saison die Schützen der Edelweiß Stettenhofen. Teamchef Maximilian Wamser wollte mit seinen Jungs Platz 2 sichern, jedoch sollten auch Schützen aus der zweiten Reihe mehr integriert werden. Nach ihrem erfolgreichen Debüt kam daher Lorena Unterstab zu ihrem zweiten Einsatz.

Starker Beginn beider Teams, am Ende wurde es nochmal eng

Beide Teams legten gleich mal los wie die Feuerwehr. Auf Pos. 1 konnte sich Maximilian Wamser nach den ersten 20 Schuss einen Vorsprung von 5 Ringen erarbeiten, Florian Schuster-Hiller hatte auf Pos. 2 einen Rückstand von 6 Ringen aufzuholen. Lorena Unterstab hatte sich auf Pos. 3 einen Vorsprung von 1 Ringen erkämpft und Christopher Jahn lag auf Pos. 4 nach starker Anfangsphase mit 4 Ringen in Führung. Zur „Halbzeit“ lag unsere Mannschaft knapp mit 3:1 vorn.

In den letzten 20 Schuss kam nochmal Spannung auf. Während Max auf Pos. 1 mit zwei starken Schlussserien (98, 100) seinen Vorsprung vergrößern konnte, kam Flo aus Pos. 2 an seine Kontrahentin nicht mehr hin. Auf Pos. 3 hatte Lorena eine harte Nuss zu knacken, konnte am Ende ihren minimalen Vorsprung nicht verteidigen. Christopher Jahn hatte auf Pos. 4 einen richtigen Lauf und ließ seinem Kontrahenten keine Chance.

• Pos. 1: Max Wamser gewinnt seine Paarung deutlich mit 389:379 Ringen (1:0)
  • Pos. 2: Florian Schuster-Hiller verliert sein Duell klar mit 370:382 Ringen (1:1)
  • Pos. 3: Lorena Unterstab verliert knapp mit 372:375 Ringen (1:2)
  • Pos. 4: Christopher Jahn gewinnt seine Begegnung mit 384:376 Ringen (2:2)

Nach Einzelpaarungen steht es 2:2 und damit Punktteilung. Am Ende wurde es nochmal spannend, da ein Gleichstand des Mannschaftsergebnisses ein Stechen aller Schützen zur Folge gehabt hätte – am Ende konnten sich unsere Erste mit 3 Ringen Unterschied (1.515 : 1.512 Ringen) den Siegprunkt sichern. Unser Team kann sich durch diesen Sieg die Vizemeisterschaft sichern!

Wow, was ein richtig guter Wettkampf. Starke Leistung!