LP 1: Bezirksliga Runde 3

Nach der bitteren Pille unserer „Expendables“ in Langenneufnach (0:3 Niederlage) ging es in Runde 3 für unsere Jungs nach Balzhausen. Für den ausgefallenen Max Wamser rückte Martin Lauter aus der 2. Garde in die Mannschaft.

Ziel war es, die Niederlage aus Langenneufnach als Ausrutscher abzustempeln und wieder eine solide Einzel- und Teamleistung abzuliefern. Natürlich sollen auch die ersten Punkte damit eingefahren werden.

Zielvorgabe erfüllt

Die Vorbereitungszeit von 15 Minuten verlief ohne große Schwierigkeiten und man kam gut in den Wettkampf hinein.

Für Torsten Paulo (Pos. 1) konnte an seine Topleistung anknüpfen und lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Kontrahenten. Nach zwei Serien führte Torsten nur noch mit 1 Ring, nachdem er nach der 1. Serie einen Vorsprung von 6 Ringen erzielen konnte. Sein Kontrahent setzte jedoch zu einer furiosen Aufholjagd an, so dass es nach der 3. Serie Unentschieden stand – die letzte Serie brachte also die Entscheidung, dachte man. Der Wettkampf endete Unentschieden und musste im Stechen entschieden werden.

Deutlich „angenehmer“ lief es für Christopher Seidel (Pos. 2), der eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Runde zeigte. Auch Hermann Lauter (Pos. 3) konnte sich dieses Mal mit einem Einzelpunkt belohnen. Martin Lauter (Pos. 4) zeigte eine couragierte Leistung, musste sich jedoch am Ende gegen einen zu starken Gegner geschlagen geben.

Begegnungen

• Pos. 1: Torsten Paulo beendet sein Duell mit 360:360 Ringen. Stechen. Dieses gewinnt er mit 9:8 (1:0).
  • Pos. 2: Christopher Seidel gewinnt souverän mit bärenstarken 370:333 Ringen (2:0).
  • Pos. 3: Hermann Lauter gewinnt seine Begegnung am Ende deutlich mit 345:328 Ringen (3:0).
  • Pos. 4: Martin Lauter verliert trotz einer starken Leistung seine Begegnung mit 342:356Ringen (3:1).

Somit endet die Begegnung nach Einzelduellen 3:1 (Sieg) und die ersten 3 Mannschaftspunkte sind eingefahren.

Klasse. Super Leistung von euch allen!