LP 1: Bezirksliga Runde 2

Nachdem unsere „Expendables“ in Runde 1 ein unerwartetes Freilos hatten (gegnerische Mannschaft hat sich zurückgezogen), ging es in Runde 2 nach Langenneufnach.

Leider verlief der dortige Abend alles andere als nach Plan, so dass unsere Jungs nun vor der Farge stehen: woran hat’s gelegen?

Einzelduelle überwiegend souverän

Die Vorbereitungszeit von 15 Minuten verlief ohne große Schwierigkeiten. Beim ein oder anderen muste sich erst der Wettkampfmodus wieder einstellen, es ware jedoch keine nennenswerten Vorkommnisse zu verzeichnen.

Für Torsten Paulo (Pos. 2) und Hermann Lauter (Pos. 3) startete der Wettkampf nach der ersten Serie mehr als zufriedenstellend. Während Torsten ab Serie 1 in Führung ging und diese bis zum Ende halten konnte, lieferte sich Hermann auf Pos. 3 einen spannenden Wettkampf, musste sich am Ende jedoch leider knapp geschlagen geben. Weniger zufriedenstellend lief es für Christopher Seidel auf Pos. 1, wo sich bereits nach der ersten Serie eine Niederlage trotz guter Gegenwehr abzeichnete – sein Kontrahent war einfach zu stark. Überhaupt nicht gut lief es für Max Wamser auf Pos. 4, der erst in der 3. Serie einigermaßen in den Wettkampf fand – leider jedoch zu spät.

Begegnungen

  • Pos. 1: Christopher Seidel verliert sein Duell deutlich mit 359:373 Ringen (0:1).
  • Pos. 2: Torsten Paulo gewinnt souverän mit bärenstarken 367:340 Ringen (1:1).
  • Pos. 3: Hermann Lauter muss sich nach einem tollen 1-gegen-1 leider knapp mit 354:356 Ringen geschlagen geben (1:2).
  • Pos. 4: Max Wamser verliert seine Begegnung mit desaströsen 317:332 Ringen (1:3).

Somit endet die Begegnung nach Einzelduellen 1:3 (Niederlage).

Schade. Da wäre mehr möglich gewesen!

Weiter geht es am 08.11.2022 auswärts gegen Schützenblut Balzhausen.