LG 1: Bezirksliga Runde 2

Auch die 2. Runde ist vorüber. Die Partien gegen den SV Stadtbergen versprechen seit Jahren immer spannende Duelle und Nervenkitzel bei allen Beteiligten – so auch dieses Mal wieder.

Von einer hochklassigen Partie zu sprechen, wäre hier jetzt zu viel. Dennoch war es eine gute Begegnung, in der unsere Jungs hauchzart mit 2:1 Mannschaftspunkten verloren.

Einzelduelle anfangs pfui, dann hui

Die Vorbereitungszeit von 15 Minuten startete bereits mit einigen individuellen Problemen. So richtig konnten unsere Jungs keinen guten Stand finden, um ihre Leistung konzentriert abrufen zu können. Dies hatte nichts mit den örtlichen Gegebenheiten zu tun, die waren top. Es war einfach das Gefühl, keinen “sauberen Stand“ zu finden.

Dies machte sich dann auch in den ersten beiden Serien bemerkbar, nach den ersten beiden Serien (20 Schuss) sah es nach einer deutlichen Niederlage aus. Einzig Florian Hiller auf Pos. 2 konnte seine Führung ausbauen. In den den letzten beiden Serien gaben besonders Christopher Jahn (Pos. 4) und Max Wamser (Pos. 1) nochmal alles um zumindest ein Unentschieden in den Einzelduellen zu erreichen. Benjamin Rott (Pos. 3) hingegen erwischte in seinen letzten 20 Schuss keine gute Phase.

• Pos. 1: Max Wamser konnte sich mit einer starken zweiten Hälfte den Einzelpunkt mit 382:381 Ringen sichern (1:0).
  • Pos. 2: Florian Hiller konnte seine gute Form bestätigen und gewinnt seine Begegnung mit 381:374 Ringen (2:0).
  • Pos. 3: Benjamin Rott konnte sein Niveau aus den ersten beiden Serien leider nicht halten und verliert seine Paarung mit 374:381 Ringen (1:2).
  • Pos. 4: Christopher Jahn verlor trotz einer guten zweiten Hälfte sein Duell mit 373:377 Ringen (2:2).

Somit endet die Begegnung nach Einzelduellen 2:2 (Unentschieden). Dies bedeutet, dass die Mannschaftspunkte geteilt werden und jeder 1 bekommt. Doch wer sichert sich den Extrapunkt zum Sieg – das Mannschaftsergebnis entscheidet.

Mannschaftsergebnis bringt nochmal Spannung

Nach wirklich spannenden Einzelduellen (2:2) kommt es nun auf das Mannschaftsergebnis an, ob sich unsere “Erste“ den Siegpunkt holen kann. Mit 1.513:1.510 Ringen ist die Angelegenheit denkbar knapp, dennoch müssen sich unsere Jungs um 3 Ringe geschlagen geben.

Schade. Dennoch eine tolle und spannende Begegnung!

Die nächste Runde haben unsere Jungs spielfrei. Weiter geht es am 22.11.2022 zuhause gegen Edelweiß Stettenhofen.