LG 1: Bezirksliga Runde 1

Der Auftakt ist vollbracht. Unsere “Erste“ ist wieder im Wettkampfgeschäft angekommen und hat gleich ein Ausrufezeichen gesetzt.

In einer, wie wir finden, am Ende hochklassigen Partie siegten unsere Jungs mit 2:1 Mannschaftspunkten.

Einzelduelle unter Technikstreik

Die Vorbereitungszeit von 15 Minuten startete ohne Vorkommnisse, bis sich die Anzeigetafel (Beamer mit Leinwand) dachte, nö. Heute mal gar keinen Bock! Sämtliche möglichen Versuche blieben erfolglos, so dass die Ansage der einzelnen Serie lediglich akustischer Natur waren – umso aufmerksamer wurden die Meldungen vernommen.

• Pos. 1: Max Wamser konnte sich mit starken 389:380 Ringen durchsetzen und gewinnt das Duell (1:0).
  • Pos. 2: Florian Hiller musste sich, trotz einer bärenstarken Leistung, mit 387:389 Ringen geschlagen geben (1:1).
  • Pos. 3: Christopher Jahn zog ebenfalls den Kürzeren und verlor seine Partie knapp mit 371:375 Ringen (1:2).
  • Pos. 4: Benjamin Rott gewann sein Duell am Ende ungefährdet mit 376:349 Ringen (2:2).

Somit endet die Begegnung nach Einzelduellen 2:2 (Unentschieden). Von den max. 3 zu erhaltenden Mannschaftspunkten müssen unsere Jungs einen abgeben.

Mannschaftsergebnis bringt den Sieg

Nach wirklich spannenden Einzelduellen (2:2) kommt es nun auf das Mannschaftsergebnis an, ob sich unsere “Erste“ den Siegpunkt holen kann. Mit 1.523:1.493 Ringen ist die Angelegenheit recht eindeutig und somit bleibt der Zusatzpunkt und damit der erste Saisonsieg in Klosterlechfeld. Am Ende heißt es 2:1 für Klosterlechfeld – den einen Punktverlust können wir nach dieser Begegnung verschmerzen.

Super gemacht. Weiter so!

Am 25.10.2022 sind unsere Jungs zu Gast beim aktuellen Tabellenführer SV Stadtbergen. Die Begegnung verspricht ebenfalls, hochklassig zu werden.