Schüler: A-Klasse, Runde 4

Nach dem Sieg in Langenneufnach, bei dem unsere jüngsten Schützen eine starke Mannschafts- und Einzelleistung ablieferten und siegreich nach Hause fuhren, stand nun der erste Heimwettkampf auf dem Plan. Zu Gast waren die Nachwuchsschützen von Hubertus Langerringen. Es sollte ein Wettkampf werden, bei dem beide Mannschaften ihre bisherige Saisonbestleistung erzielen – doch nur einer kann siegreich hervorgehen.

Dieser Herausforderung bzw. diesem Ereignis stellten sich Eduard Radu, Magnus Heckl, Selina Klippenstein, Daniel Savcenko, Sophie Steigenberger und Lea Barl. Unterstützt wurden sie von ihren Eltern, die beim Wettkampf und der anschließenden Auswertung mitfieberten. Und es sollte sich lohnen:

Nicht nur, dass es dem ein oder anderen unserer Youngsters gelang, eine neue persönliche Bestleistung zu erzielen, nein, sie schafften auch die bis dato höchste Gesamtringzahl: 460 Ringe! Dadurch konnten sie den zweiten Sieg in Folge einfahren. Aber auch die Nachwuchsschützen aus Langerringen erzielten mit 431 Ringen ihre bis dahin beste Saisonleistung.

Zum Erfolg beigesteuert haben: Eduard Radu mit bärenstarken 158 Ringen, Magnus Heckl mit 151 Ringen und Selina Klippenstein, ebenfalls mit 151 Ringen. Die Mannschaft vervollständigt, jedoch außerhalb der Wertung, haben Sophie Steigenberger mit sehr guten 145 Ringen, Daniel Savcenko mit sehr guten 138 Ringen und Lea Barl mit guten 130 Ringen.

Mit diesem Erfolg thronen unsere Schützen ungeschlagen auf dem ersten Platz.

WOW! Einfach. WOW.

Die letzte Begegnung der Hinrunde findet ebenfalls zuhause gegen SG Schwabegg statt.