You are currently viewing Aktuelle Information zu Corona

Aktuelle Information zu Corona

Stand: 10.07.2020

Das Schützenheim sowie sämtliche Veranstaltungen (Rundenwettkampf, interene Vereinsveranstaltungen, Feiern) können unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln teilweise wieder genutzt werden.

Besonders der Trainingsbetrieb für unseren Nachwuchs ist somit wieder möglich und nach Ausarbeitung eines umfassenden Hygienekonzepts unserer Jugendleitung auch wieder in vollem Gange.

Trotz der aktuellsten Lockerung des Innenministeriums, dass die Abstandsregel im Schießstand nicht mehr zwingend erforderlich ist, werden wir an unserem Konzept festhalten, um unsere Schützen keinem unnötigen Risiko auszusetzen.

Ebenfalls sind auch wieder Rundenwettkämpfe möglich. Da die Saison 2019 / 2020 bereits von allen Verbänden für beendet erklärt wurden, ist diese Lockerung für die kommende Saison von entscheidender Bedeutung. Ob jedoch ein Beginn der Saison 2020 / 2021 im Oktober (Bezirksebene) bzw. November (Gauebene) angedacht ist, steht noch nicht fest. Sobald wir genaueres wissen, werden wir es hier verkünden.

Kultur: Kulturveranstaltungen sind bereits seit längerem wieder möglich. Schaut doch mal in unseren Terminen vorbei, da haben wir eine tolle Veranstaltung mit der Buchhahndlung Schmid organisiert. Vllt. gibt es noch Karten 😉

Stand: 22.03.2020

Das Schützenheim sowie sämtliche Veranstaltungen (Rundenwettkampf, interene Vereinsveranstaltungen, Feiern) sind b. a. w. abgesagt und bleiben geschlossen.

Folgende Veranstaltungen sind abgesagt bzw. verschoben:

• 17.04.2020: Jahreshauptversammlung
  • 24.02.2020: Endschießen
  • 02.05.2020: Saisonabschlussfeier
  • 16.05.2020: Musikalischer Auftritt Duo 4 You

Wir informieren über die aktuelle Entwicklung, sobald wir neue Erkenntnisse haben.

Stand: 13.03.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und zum Schutze unserer Schützen wird der Schießbetrieb der SG 1898 Klosterlechfeld ab morgen mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir diese unverzüglich mitteilen.