You are currently viewing Bayerische Meisterschaft 2022

Bayerische Meisterschaft 2022

Für die diesjährige Bayerische auf der Olympiaschießanlage Hochbrück qualifizierten sich gleich 3 unserer Schützen – davon zwei Nachwuchsschützen, die zum 1. Mal teilnahmen.

Luftpistole

An der Gaumeisterschaft sein Debüt mit der Luftpistole gefeiert – und sich gleich für die Bayerische qualifiziert. Mit 315 Ringen erzielte Valentino Unterstab in der Klasse Jugend m einen tollen 34. Platz.

Luftgewehr

Ebenfalls zum 1. Mal dabei war Tinos Schwester Lorena Unterstab, die in der Klasse Schüler w mit 187,3 Ringen einen tollen 73 Platz erzielte.

Bereits einige Tage zuvor war unser Sportleiter Maximilian Wamser Teilnehmer an der Bayerischen und erzielte in der Klasse Herren 1 mit 391,0 Ringen Platz 163.

Für den gesamten Luftgewehrbereich galt die 10tel-Wertung. Statt also bspw. einer einfachen 10, gibt es den Wertungsbereich 10,0-10,9: das Komma entscheidet.

Wir sind auf unsere Nachwuchsschützen unfassbar stolz und freuen uns über die tolle Leistung. Hoffentlich sehen wir sie nächstes Jahr wieder in München.

Eine umfassende Chronik der Leistungen unserer Schützen auf den vergangenen Meisterschaften findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar