LG 1: Bezirksklasse 5, Runde 7

Im zweiten Rückrundenkampf der Bezirkslig-a 5 wollte und musste unsere Erste ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt in Mittelneufnach. Hierzu gab es auch eine, jedoch bereits im Vorfeld geplante, personelle Änderung: Nachwuchsschützin Lorena Unterstab feierte ihr Bezirksligadebüt und ersetzte Christopher Jahn, der beruflich verhindert war. Zuhause ging es gegen die Schützen aus Oberschöneberg.

Mittelmäßiger Beginn, tolle Schlussleistungen und orendtlich Spannung

Die ersten 20 Schuss verliefen mittelmäßig, jedoch war teilweise eine Steigerung zum Rückrundenauftakt erkennbar. Auf Pos. 1 lag Maximilian Wamser mit 6 Ring hinten und fand überhaupt nicht in seinen Rhythmus, Florian Schuster-Hiller hatte auf Pos. 2 lediglich einen Rückstand von 2 Ringen. Benjamin Rott waar auf Pos. 3 gleich auf und Lorena Unterstab hatte sich mit einer starken Anfangsleistung einen Vorsprung von 9 Ringen erkämpft.

In den letzten 20 Schuss kam nochmal Spannung auf. Während Max auf Pos. 1 richtig unter die Räder kam, legte Florian eine starke Schlusserie hin, musste sich jedoch um 1 Ring geschlagen geben. Auf Pos. 3 hatte Ben nochmal gut aufgelegt, seine Kontrahentin konnte sich jedoch ins Stechen retten. Auf Pos. 4 hatte Lorena weiterhin eine starke Leistung gezeigt und ihr Debüt mit einem deutlichen Sieg feiern.

Begegnungen

  • Pos. 1: Max Wamser verliert seine Paarung mit 360:384 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Florian Schuster-Hiller verliert sein Duell hauchdünn mit 380:381 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Benjamin Rott erzielt ein Unentschieden 376:376 – im Stechen unterliegt er mit 6:10 Ringen (0:3)
  • Pos. 4: Lorena Unterstab gewinnt ihre Begegnung ungefährdet mit starken 375:358 Ringen (1:3)

Trotz einer teilweisen Leistungssteigerung verliert unsere Erste den zweiten Kampf in Folge. Dennoch eine starke Leistung unserer Jüngsten!

Oh je. Bittere Pille. Lorena: starke Sache!!