LG 2: A-Klasse B, Runde 10

Unsere Zwote war im letzten Wettkampf der Saison zu Gast bei den Schützen von Hubertus Langerringen. Bisher war das Team um Kapitän Elmar Stölzle (330 Ringe) mit 7 Siegen aus 7 Begegnungen unterwegs – diese weiße Weste sollte nun auch übers Ziel gebracht werden.

Für dieses Vorhaben machte sich das Team in Bestbesetzung auf den Weg. Leider kehrten sie ohne Punkte zurück, da unsere Schützen nicht ihr Pensum abrufen konnten, dass sie die vorherigen Wettkämpfe ausgezeichnet hatte. Hinzu kam ein sehr starker Auftritt des Gastgebers mit der zweiten Saisonbestleistung von 1.445 Ringen. Die Wertung auf unserer Seite bildeten Florian Heimrich-Barl mit guten 357 Ringen, Lorena Unterstab mit starken 375 Ringen, Daniela Witt mit guten 359 Ringen und Stephanie Witt, die mit 349 Ringen keinen guten Tag erwischte. Auch Sabine Lauter, die mit 347 Ringen nur knapp die Wertung verpasste, blieb unter ihren Möglichkeiten.

Am Ende verliert unsere Bezirksligareserve mit 1.439 : 1.445 Ringen relativ knapp! Dennoch überwiegt die Freude über eine sehr starke Saison mit der Belohnung des Meistertitels „A-Klasse B“ und dem damit verbundenen Aufstieg in die Gauliga.

Glückwunsch an Alle. Eine tolle Saisonleistung, von Allen!