LP 1: Bezirksliga Runde 8

Nach der unglücklichen Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen Langenneufnach wollten es unsere Expendables dieses Mal gegen Balzhausen richtig machen. Kapitän Max Wamser hatte schon vor Wettkampfbeginn eine Veränderung der Startvier angekündigt – Andi Sommer, der letzte Woche gegen Langenneufnach „unfreiwillig“ sein Bezirksligadebüt feierte, stand dieses Mal „geplant“ in der Startformation. Hermann Lauter erhielt eine Pause.

Der Beginn eines Rausches

Die ersten 20 Schuss deuteten bereits die Richtung an: unsere Jungs wollten nichts anbrennen lassen. Es sollte einer Wiedergutmachung der vergangenen Niederlage werden und alle vier Expendables konnten nach der ersten Hälfte ihre Führung behaupten.

Nach weiteren 10 Schuss konnte Christopher Seidel seine Führung, u. a. mit einer straken 97 Serie, auf satte 20 Ringe ausbauen, Torten Paulo gelang es, den Abstand auf 5 Ringe zu vergrößern. Andi Sommer gelang es auf Pos. 3 seinen Vorsprung starke 18 Ringe auszubauen und Max Wamser führte nach 30 Schuss auf Pos. 4 mit 15 Ringen Abstand. Nach 40 abgegebenen Schuss änderte sich am Ausgang der Partie nichts mehr, jedoch stand ein neuer Mannschaftsrekord zu Buche.

Begegnungen

• Pos. 1: Christopher Seidel gewinnt sein Duell mit starken 376:356 Ringen (1:0)
  • Pos. 2: Torsten Paulo gewinnt seine Begegnung mit 369:364 Ringen (2:0)
  • Pos. 3: Andi Sommer gewinnt seine Paarung deutlich mit 362:315 Ringen (3:0)
  • Pos. 4: Max Wamser kann seinen Wettkampf mit starken 363:349 Ringen gewinnen (4:0)

Rekord eingefahren

Mit dieser Machtdemonstration zeigten unsere Expendables, dass sie es mit der Meisterschaft ernst meinen. Und auch, dass man aus Niederlagen gestärkt hervorgehen kann. Mit 1.470 Ringen in Summe erzielen unsere Jungs einen neuen Mannschaftsrekord!

Chapeau, die Herren!

Der letzte Wettkampf diese Saison führt unsere Jungs Anfang März nach Ustersbach.