Schnitzeljagd

Schnitzeljagd

Auf in den Zoo!

So hieß es im Sommer 2017. Bei schönem Wetter, strahlendem Sonnenschein und Abenteuerlust haben wir uns auf den Weg in den Augsburger Zoo gemacht. Jedoch nur Tiere anschauen und wieder gehen, war uns nicht genug, daher wurde eine Schnitzeljagd durch den Zoo organisiert:

– drei Teams
– drei Routen
– jeweils zehn Aufgaben
– ein Lösungswort

Nicht nur, dass die einzelnen Gruppen ihre jeweiligen Aufgaben lösen mussten, nein, am Ende gab es noch eine gemeinsame Teamaufgabe, um das richtige Lösungswort zu erraten.

Nachdem dies auch geschafft war, traf man sich zum Mittag am bekannten Spielplatz. Was durfte da nicht fehlen? Natürlich, die Mini-Eisenbahn wurde zum Schluss nochmal beschlagnahmt!

Alles in allem ein gelungener Ausflug mit Spaß und einer Portion Wissenstransfer.

Bis dahin immer (neu)gierig bleiben

Eure Jugendleitung