Du betrachtest gerade Spieleabend

Spieleabend

“Hi Kids, ich bin Carlo. Werft mal den Arm hoch und gebt mir ein Hallo…” sry, kleiner Ohrwurm aber für den Artikel absolut unbedeutend.

Für unseren Nachwuchs haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht:

einen Spiele- und Filmabend, um die neue Saison einzuläuten!

Neben Spielen und einem Film auf der Leinwand war die Verpflegung ein wesentlicher Bestandteil; und was gibt es besseres als selbstbelegte Pizza und alkoholfreie Cocktails ;)?!

Während sich unser Nachwuchs gemütlch auf 17:00 Uhr einstellt, ist unsere Jugendleiterin bereits fleißig am schwitzen und bereitet Cocktails, Spielinseln und Pizzazutaten vor. ALs die Turmuhr 17 Uhr schlug war sie fertig und die Zutaten/getränke/Spielinsen standen bereit: Pokertisch, Jengaturm, Kartenecke oder einfach draußen fangen, etc.

Gegen 18:30 Uhr wurden dann die Pizzen belegt und hier war der Kreativität unseres Nachwuchses keine Grenzen gesetzt. Nebenzu wurden fleißig weiter Cocktails gemixt und verzehrt.

Auch das Wetter wollte mitspielen und so verbrachte man noch die schönen Sonnenstunden mit Essen und “Outdoor-Aktivitäten” (geiles Wort; man spielte fangen und Co., aber Outdoor-Aktivität hört sich eingach mächtiger an^^).

Zur Dämmerung wurde dann die Leinwand mit Beamer aufgebaut und eine Abstimmung über den Film durchgeführt, der gezeigt werden sollte: Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft (oder so ähnlich, keine Ahnung; noch nie gehört dafür gestern gesehen;)).

So ging ein toller und witziger Abend zu Ende; wir hatten definitiv Spaß!

Jugendleitung