You are currently viewing Sportliche Höhepunkte 2022

Sportliche Höhepunkte 2022

Am 04.09.2022 fand ein besonderes Großereignis statt, welches wir bis heute innerlich und manchmal auch noch äußerlich feiern. Der sportliche Höhepunkt 2022 – die Deutsche Meisterschaft auf der Olympiaschießanlage in Hochbrück bei München.

Dieses Jahr konnte auch die SG 1898 Klosterlechfeld wieder einen Starter melden, wobei – genau gesagt eine Starterin! Mit Lorena Unterstab ging das erste Mal in unserer Vereinsgeschichte eine Schülerin bei der Deutschen Meisterschaft an den Start.

Nach einer erfolgreichen Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft, zusammen mit ihrem Bruder Valentino (Luftpistole Jugend), übrigens für beide die erste Teilnahme, folgte nun das nächste Meisterstück!

Nachdem Jugendleiterin Stephanie Wamser ihr die Startkarte per Handy zukommen ließ, kam ein freundliches Danke zurück, ehe 2 Minuten später realisiert wurde, um was es sich hierbei handelte. Auf die anschließende Frage (oder Ausruf) „Ist des dein [E]rnst“, folgte die nochmalige Bestätigung.

Am Wettkampftag war einiges an Programm geboten, der Fokus lag dennoch auf dem eigenen Wettkampf. Diesen konnte Lorena mit insgesamt 186,2 Ringen und einem 141. Platz mehr als zufriedenstellend beenden. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals unserer „141. Deutschen Meisterin“ und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und Gut Schuss.