Gudrun Walther & Jürgen Treyz: Contemporary Folk Music

Die Buchhandlung Schmid aus Schwabmünchen holt ein Ausnahmeduo in Sachen Folk an unsere wunderschöne Location, nämlich in den Garten des Schützenheims Klosterlechfeld.
Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung aufgrund der derzeitigen Vorschriften und Einschränkungen leider entfallen (Karten können dann selbstverständlich zurückgegeben werden).
Karten gibt es bei der Buchhandlung Schmid, Fuggerstr. 14, 86830 Schwabmünchen.
**********
Jürgen Treyz (Gitarre, Gesang) und Gudrun Walther (Geige, Gesang, diat. Akkordeon) sind zwei der erfolgreichsten Folkmusiker Deutschlands. Mit diversen Bands und Projekten, allen voran ihre Erfolgsband CARA, touren sie regelmäßig in Europa, den USA und Australien und haben bereits unzählige CDs veröffentlicht. Ausgezeichnet wurden sie bereits mit zwei Irish Music Awards, mehrfach mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik für verschiedene Produktionen, der „Freiburger Leiter“ in der Sparte Musik, sowie einer Platin-Schallplatte für die Musik zum Hörbuch „Der Kleine Prinz“.
**********
Das Duo ist für die beiden Musiker eine Entdeckungsreise zu den eigenen Wurzeln und eine Möglichkeit, die komplette Bandbreite ihres Könnens auszuspielen. Die Besetzung ermöglicht ein spontanes, intuitives Zusammenspiel – mitreißend, anrührend und jedes Mal ein wenig anders.
Sie spannen den Bogen von unseren eigenen, deutschsprachigen Volksliedern über die keltische Musiktradition, welche ihr zweites Zuhause geworden
ist, bis hin zu Bluegrass-Songs, die sie auf ihren Tourneen kennengelernt haben.
Eintritt 16,- €
Schüler/ Studenten 12,- €
Einlass ab 19:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter: , , ,

Klicken und folgen