LP 1: Schwabenliga Nord, Runde 5

Am fünften Wettkampftag der Schwabenliga traten unsere Expendables die kürzeste Reise an, denn es hieß: Heimkapftag! Zu Gast waren Edelweiß Minderoffingen, Eintracht Schretzheim (jeweils die Begegnungen unserer Jungs) und Brunnenschützen Königsbrunn. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer, die diese logistische Herausforderung gemeistert haben.

Wettkampf-Nr. 1: Eintracht 1891 Schretzheim

Um 10:00 Uhr begann der Auftakt. Für Klosterlechfeld gingen Torsten Paulo, Maximilian Wamser,  Andi Sommer, Christopher Seidel und Hermann Lauter an den Stand. In den ersten 20 Schuss legten unsere Jungs gut los, die erarbeiteten Führungen waren knapp und der Rhythmus schien zu stimmen.

So war Torsten auf Pos. 1 um 3 Ringe im Vorsprung, Max auf Pos. 2 lag 2 Ringe zurück und Andi hatte sich in seinem Duell auf Pos. 3 einen Vorsprung von 4 Ringen erarbeitet. Auf Pos. 4 lag Christopher Seidel mit 1 Ring vorne und Hermann Lauter hatte sich auf Pos. 5 einem Vorsprung von 18 Ringen erarbeitet. Zur „Halbzeit“ stand es 4:1 für unsere Jungs. Es schien möglich zu sein…schien.

Im Verlauf der zweiten Hälfte verlies dem ein oder anderen das Schießglück. Während Hermann souverän seine Führung verteidigen und ausbauen konnte, hatte Torsten ausgerechnet in seiner letzten Serie einen Einbruch, der ihm den Sieg kostete. Auf Pos. 2 kämpfte Max weiterhin und musste sich am Ende um 1 Ring geschlagen geben. Christopher kam in der dritten Serie unter die Räder und konnte, trotz einer guten letzten Serie, seine Niederlage nicht verhindern. Auch Andi Sommer auf Pos. 3 hatte in Serie 3 kein glückliches Händchen und unterlag am Ende um 2 Ringe.

Am Ende unterlag unsere LP1 absolut unnötig und bitter mit 1:4.

Begegnungen

  • Pos. 1: Torsten Paulo verliert sein Duell mit 355:359 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian Wamser verliert hauchdünn mit 358:359 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Andi Sommer verliert seine Begegnung mit 351:353 Ringen (0:3)
  • Pos. 4: Christopher Seidel verliert seinen Wettkampf mit 346:352 Ringen (0:4)
  • Pos. 5: Hermann Lauter gewinnt gegen seinen Kontrahenten mit 348:318 Ringen (1:4)

Irgendwie soll es nicht sein…

Wettkampf-Nr. 2: Edelweiß Minderoffingen

Weiter ging es dann um 15:00 im zweiten Wettkampf gegen Minderoffingen. Unsere Expendables gingen unverändert an den Stand. Dieses Mal sollte es was werden, war man doch gerade auf den hinteren Positionen auf Augenhöhe.

Auf Pos. 1 zeichnete sich ein hochklassiger Wettkampf ab; Torsten war nach 20 Schuss lediglich 4 Ringe im Rückstand. Maximilian Wamser hatte auf Pos. 2 nach einer schlechten zweiten Serie bereits einen Rückstand von 6 Ringe aufzuholen. Andi Sommer startete ebenfalls gut in den Wettkampf und ging mit 2 Ringen Vorsprung in die „zweite Häfte“. Christopher Seidel lag auf Pos. 4 mit 7 Ringen hinten und Hermann Lauter hatte sich auf Pos. 5 einen Vorsprung von 2 Ringen erkämpft. Zur „Halbzeit“ stand es 2:3.

Im Verlauf der zweiten Hälfte zeichnete sich jedoch die individuelle Klasse Minderoffingens ab. Auch der Faktor, dass der ein oder andere sein Bestergebnis erzielte (jedoch nicht auf unserer Seite) kam hinzu. Torsten versuchte sich nochmal heranzukämpfen, musste sich, trotz guter Leistung, jedoch um 8 Ringe geschlagen geben. Max blieb auf Pos. 2, trotz einer starken Schlusserie, chancenlos und unterlag um 7 Ringe. Andi hatte auf Pos. 3 ähnlich Pech und musste sich, trotz eines guten Wettkampfs, um 4 Ringe geschlagen geben. Christopher war auf Pos. 4 chancenlos, nachdem sein Kontrahent auch sein Bestergebnis erzielte. Auf Pos. 5 blieb Hermann eiskalt und erkämpfte den Trostpunkt.

Damit endet der Wettkampf 4:1 für Minderoffingen.

Begegnungen

  • Pos. 1: Torsten Paulo verliert sein Duell mit 360:368 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian Wamser verliert deutlich mit 358:365 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Andi Sommer verliert unglücklich mit 356:360 Ringen (0:3)
  • Pos. 4: Christopher Seidel verliert seinen Wettkampf mit 349:360 Ringen (0:4)
  • Pos. 5: Hermann Lauter erreicht mit 360:344 Ringen den Trostpunkt (1:4)

Unfassbar. Was soll man noch sagen.

Weiter geht es für unsere Truppe am 18.02.2024 in Königsbrunn gegen Königsbrunn und Zusamzell (10:00 und 13:30).