LG 1: Bezirksliga Runde 4

Unsere ERSTE empfing zuhause die Schützen von Edelweiß Stettenhofen. Nach der knappen Niederlage in Runde 2 in Stadtbergen und der spielfreien Runde 3 wollten unsere Jungs nun endlich angreifen und die ersten vollständigen Punkte einfahren. Leider blieb es beim Wollen, schlimmer noch, es verblieben gar keine Punkte in Klosterlechfeld.

Stark begonnen, dann kurze Schwächephase

Unsere Jungs legten in der ersten Serie gleich so richtig los. Florian Hiller (Pos. 2) mit der vollen Ringzahl von bärenstarken 100 Ringen, Benjamin Rott (Pos. 3) und Christopher Jahn (Pos. 4) ebenfalls mit bärenstarken 97 Ringen und Max Wamser (Pos. 1) mit lediglich 95 Ringen. Nach diesem furiosem Start standen die Weichen auf Sieg, doch es waren noch 3 Serien á 10 Schuss zu absolvieren.

Nach diesem Raketenstart setze eine Schwächephase ein, die Stettenhofen gut zu nutzen wusste, doch unsere Jungs kämpften sich nochmal ran. Am Ende war ihnen jedoch das Glück nicht hold.

Begegnungen

• Pos. 1: Max Wamser verliert seine Begegnung hauchdünn mit 383:385 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Florian Hiller gewinnt sein Duell souverän mit bärenstarken 388:376 Ringen (1:1)
  • Pos. 3: Benjamin Rott verliert seine Paarung bitter mit sehr guten 378:379 Ringen (1:2)
  • Pos. 4: Christopher Jahn beendet seinen Wettkampf mit guten 376:376 Ringen und muss ins Stechen

Ausgleich oder Niederlage?

Christopher hat es auf dem Finger. Gewinnt er das Stechen, endet der Wettkampf 2:2 und unsere Jungs können evtl. mit dem besseren Mannschaftsergebnis den Siegpunkt einfahren. Verliert er das Stechen, geht der Wettkampf mit 1:3 verloren und keine Punkte verbleiben hier. Nach der 2-minütigen Vorbereitungszeit hieß es nun: 50 Sekunden für die Schussabgabe. Wer behält die Nerven? Am Ende musste sich Christopher leider mit 9:10 geschlagen geben und der Wettkampf ging mit 1:3 verloren.

Hat man kein Glück, kommt auch noch Pech hinzu. Schade Jungs, Kopf hoch!

Zum Abschluss der Hinrunde empfangen unsere Jungs am 02.12.2022 den ungeschlagenen Tabellenprimus aus Reinhartshausen.