LP 1: Bezirksliga Runde 4

In ihrem letzten Hinrundenwettkampf drehten unsere Expendables nochmal richtig auf. Zuhause empfingen die Männer um Kapitän Max Wamser die Schützen aus Ustersbach-Mödishofen – bisher ungeschlagener Spitzenreiter.

Spannung bis zum letzten Schuss

Unsere Jungs legten gleich zu Beginn des Wettkampfes ordentlich los, doch Ustersbach-Mödishofen blieb dran. Nach den ersten 20 Schuss lagen Christopher Seidel (Pos. 1) und Torsten Paulo (Pos. 2) jeweils um 6 Ringe vorn, Hermann Lauter hatte sich auf Pos. 3 einen Vorsprung von 2 Ringe erkämpft und Max Wamser konnte sich auf Pos. 4 eine Führung von 4 Ringen erkämpfen.

Nach weiteren 10 Schuss konnten Christopher und Torsten ihre Führung auf jeweils 7 Ringe ausbauen, während Hermann und Max einen Rückstand von jeweils 1 Ring hinnehmen mussten. So war ein Showdown in der 4. und letzten Serie vorprogrammiert. Hier drehten unsere Jungs nochmal richtig auf: Christopher lies mit einer starken 97 Serie nichts mehr anbrennen, auch Torsten legte mit einer 89 Serie nochmal vor, sein Kontrahent ließ sich jedoch nicht beeindrucken. Hermann und Max beendeten ihren Wettkampf jeweils mit einer sehr guten 88 Serie.

Begegnungen

  • Pos. 1: Christopher Seidel gewinnt sein Duell mit starken 373:359 Ringen (1:0)
  • Pos. 2: Torsten Paulo beendete seinen Wettkampf mit 358 Ringen und musste nach eine starken Aufholjagd seines Kontrahenten ins Stechen.
  • Pos. 3: Hermann Lauter gewinnt seine Begegnung mit 349:344 Ringen (2:0)
  • Pos. 4: Max Wamser kann seine Paarung hauchdünn mit starken 353:352 Ringen gewinnen (3:0)

Steht oder fällt die 4?

Auf Position 2 musste Torsten Paulo nach einem 358:358 ins Stechen. Der Sieg und damit die 3 Mannschaftspunkte waren unseren Jungs nicht mehr zu nehmen, dennoch stellte sich die Frage: wird es 4:0 oder erkämpft sich Ustersbach den Ehrenpunkt? Nach der 2-minütigen Vorbereitungszeit ging es los: 50 Sekunden Zeit den Schuss abzugeben. Am Ende musste sich Torsten nach dem ersten Stechschuss mit 8:10 geschlagen geben und Ustersbach erkämpfte sich den Ehrenpunkt zum 3:1.

Starke Leistung, Männer!

Für unsere Expendables war es das für die Hinrunde. Für sie geht es nach einer unfreiwillig langen Winterpause erst wieder im Februar 2023 mit der Rückrunde weiter.