LG 2: A-Klasse Runde 2

Nach der Auftaktniederlage zuhause gegen Reinhartshausen musste unsere „Zwote“ nun nach Reinhartshofen, welche ihren ersten Kampf ebenfalls verloren hatten. Es lag also eine gewisse Brisanz in der Luft, wer nun die ersten Punkte einfahren wird. Am Ende siegten unsere Mädels und Jungs verdient und konnten die ersten Punkte verbuchen.

Das Schützenheim auf Anhieb nicht gefunden, dafür das Ziel

Die Anfahrt gestaltete sich etwas abenteuerlicher als gedacht. An der vermeintlich bekannten Adresse standen unsere Schützen vor einem Wohnhaus, was zwar schön anzusehen, jedoch für einen Wettkampf gänzlich ungeeignet war. Nach einer kurzen Prüfung der Unterlagen, wurde das Schützenheim doch noch gefunden und man konnte sich auf die Mission „Punktemitnahme“ konzentrieren.

Der Wettkampf startete gut: Nicole Fronius kam auf sehr gute 359 Ringe, dicht gefolgt von Lorena Unterstab, die gute 357 Ringe erzielte. Elmar Stölzle steuerte 342 Ringe bei und Sabine Lauter konnte 333 Ringe erzielen. Die Mannschaft vervollständigt, jedoch leider außerhalb der Wertung, hatte Michael Gellert, der mit 320 Ringen keinen Sahnetag erwischte.

Am Ende siegte unsere „Zwote“ mit 1.391:1.374 und darf sich über die ersten Punkte auf dem Konto freuen. Nun heißt es die kleine Winterpause zu nutzen ehe es spätestens im neuen Jahr weitergeht.

Tolle Leistung und Glückwunsch zu den ersten Punkten!