Unsere LG1 startete auswärts in die neue Wettkampfsaison. In Stammbesetzung konnten unsere Jungs, Florian Schuster-Hiller, Christopher Jahn, Benjamin Rott und Maximilian Wamser (C) die Reise zu den Schützen der Alpenrose Roßhaupten antreten.
Mäßiger Beginn mit glücklichem Ausgang
Unsere Jungs erwischten einen mäßigen Beginn. Auf Pos. 1 konnte sich Maximilian Wamser einem Vorsprung von 2 Ringen erarbeiten (192:190 Ringe), Florian Schuster-Hiller lag auf Pos. 2 zur Halbzeit mit 188:187 Ringen nur knapp in Führung. Auf Pos. 3 erwischte Benjamin Rott einen soliden Beginn und lag nach den ersten beiden Serien (91 und 94 Ringe) mit 9 Ringen in Führung (185:176 Ringe), wohingegen Christopher Jahn auf Pos. 4 trotz eines bitterbösen Beginns nach zwei Serien (84 und 91 Ringe) mit 175:178 Ringen nur knapp im Rückstand lag. Es war eine Zitterpartie, der es trotz mangelnder hochklassiger Ergebnisse nicht an Spannung und Nervenkitzel fehlte.
In den letzten 20 Schuss konnten sich Florian (192 Ringe) und Christopher (190 Ringe) nochmal steigern und profitierten zusätzlich vom Ergebniseinbruch ihres Gegners. Auf Pos. 1 konnte Maximilian (192 Ringe) sein Ergebnis auch in der zweiten Hälfte halten, verlor jedoch seinen Vorsprung mit dem drittletzten Schuss. Auf Pos. 3 kam Ben mit 176 Ringen richtig ins Schleudern, hatte jedoch das notwendige Glück auf seiner Seite, dass seine Kontrahentin dies nicht nutzen konnte.
Begegnungen
- Pos. 1: Maximilian Wamser verliert seine Begegnung unglücklich mit 384:385 Ringen (0:1)
- Pos. 2: Florian Schuster-Hiller gewinnt seinen Wettkampf mit 380:375 Ringen (1:1)
- Pos. 3: Benjamin Rott gewinnt seine Paarung knapp mit 361:358 Ringen (2:1)
- Pos. 4: Christopher Jahn gewinnt sein Duell klar mit 365:354 Ringen (3:1)
Eine durchwachsene Leistung, die sicherlich ausbaufähig ist. Dennoch, für den Saisonstart mit 3:1 im Einzel, sichern sich unsere Jungs die ersten 3 Punkte in der Tabelle.
Glückwunsch!