LP 1: Schwabenliga Nord, Runde 3

Am dritten Wettkampftag der Schwabenliga waren unsere Expendables wieder in Königsbrunn zu Gast. Dort trafen sie auf die Schützen aus Mittelstetten und Reinhartshausen.

Wettkampf-Nr. 1: SV Mittelstetten

Um 11:30 Uhr ging es gegen den SV Mittelstetten. Für Klosterlechfeld gingen Torsten Paulo, Maximilian Wamser, Christopher Seidel, Andi Sommer und Hermann Lauter an den Stand. In den ersten 20 Schuss war es teilweise spannend, da einige Begegnungen eng beisammen waren, wohingegen sic bei anderen bereits Tendenzen erkennen ließen.

So war Torsten auf Pos. 1 bereits 7 Ringe in Rückstand, Max auf Pos. 2 lag 4 Ringe zurück und Christopher hatte im Duell auf Pos. 3 mit einen Rückstand von 10 Ringen zu kämpfen. Auf Pos. 4 und 5 lagen Andi und Hermann jeweils 2 Ringe hinten. Zur „Halbzeit“ hatten unsere Jungs ein 0:5 aufzuholen, was sich erstmal deutlich anhört, einige Begegnungen jedoch noch das Potenzial auf die Wende haben.

Im Verlauf der zweiten Hälfte wechselten zwar gelegentlich die Führungen einiger Positionen, am Ende blieb es jedoch bei einer (vermeidbaren) 0:5 Niederlage.

Begegnungen

  • Pos. 1: Torsten Paulo verliert sein Duell mit 352:366 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian Wamser verliert unglücklich mit 360:362 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Christopher Seidel verliert deutlich mit 345:360 Ringen (0:3)
  • Pos. 4: Andi Sommer verliert seinen Wettkampf mit 351:354 Ringen (0:4)
  • Pos. 5: Hermann Lauter verliert gegen seinen Kontrahent mit 332:348 Ringen (0:5)

Wenn man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer…

Wettkampf-Nr. 2: Auerhahn Reinhartshausen

Weiter ging es dann um 13:30 im zweiten Wettkampf gegen den Spitzenreiter aus Reinhartshausen. Unsere Expendables gingen unverändert an den Stand. Trotz der unglücklichen Klatsche wollten unsere Jungs das Unmögliche schaffen und gegen den ungeschlagenden Spitzenreiter punkten.

Auf Pos. 1 zeichnete sich für Torsten ein harter Brocken ab; er lag 7 Ringe im Rückstand. Maximilian Wamser hatte auf Pos. 2 lediglich 2 Ringe aufzuholen. Christopher Seidel hatte mit einem Rückstand von 9 Ringen zu kämpfen. Andi Sommer lag auf Pos. 4 mit 2 Ringen vorne und Hermann Lauter hatte auf Pos. 5 ebenfalls einen Vorsprung von 2 Ringen. Zur „Halbzeit“ lagen unsere Jungs 2:3 hinten, ein Sieg schien jedoch möglich zu sein.

Im Verlauf der zweiten Hälfte jedoch kam der Einbruch. Der greifbare Sieg wurde wieder durch schlechte Schüsse zunichte gemacht. Torsten konnte, trotz guter Leistung. seinen Abstand nicht verkürzen, Max hatte in der dritten Serie einen Ergeniseinbruch und verspielte seine Chance. Auch Christopher konnte seinen Rpckstand nicht wett machen. Andi konnte auf Pos. 4 sein Niveau zwar halten, sein Kontrahent hatte jedoch das bessere Schießglück und zog an ihm knapp vorbei. Auf Pos. 5 hatte Hermann in der letzten Serie einen Einbruch und verlor auch aufgrund einer starken Schlussserie seines Gegners die Begegnung.

Am Ende hieß es wieder 0:5 für den Gegner. Wieder wäre es möglich gewesen.

Begegnungen

  • Pos. 1: Torsten Paulo verliert sein Duell mit 362:369 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian Wamser verliert unglücklich mit 345:352 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Christopher Seidel verliert deutlich mit 343:363 Ringen (0:3)
  • Pos. 4: Andi Sommer verliert seinen Wettkampf mit 353:355 Ringen (0:4)
  • Pos. 5: Hermann Lauter verliert gegen seinen Kontrahent mit 344:353 Ringen (0:5)

Wie. Bitter. Ist. Das. Bitte.

Weiter geht es für unsere Truppe am 10.12.2023 in Minderoffingen gegen den Welden (11:30 und 15:00).