LP1: Schwabenliga Nord, Runde 3

Unsere Expendables waren am 3. Wettkampftag zu Gast in Emersacker. Dort trafen sie auf die bis dato sieglosen Schützen des Junglandbunds Dürrenzimmern sowie dem Gastgeber und zweitplatzierten Eichenlaub Zusamenzell. Der Auftrag war klar: Gegen Dürrenzimmern punkten, gegen Zusamenzell gut verkaufen.

Wettkampf-Nr. 1: Junglandbund Dürrenzimmern (11:30 Uhr)

Unsere Jungs erwischten einen gemischten Start in die Begegnung. Christopher Seidel lag auf Pos. 1 nach 20 Schuss mit 9 Ringen zurück (172:181 Ringe) und tat sich schwer, in den Wettkampf zu finden. Maximilian Wamser erwischte auf Pos. 2 einen guten Start, lag nur knapp mit 179:176 Ringen vorne. Torsten Paulo hatte sich auf Pos. 3 einem Vorsprung von 3 Ringen erkämpfen können (171:168 Ringe). Auf Pos. 4 lag Simon Unterstab ebenfalls sehr knapp mit 171:169 Ringen in Führung. Gut in den Wettkampf gekommen ist Reinhold Zott, der nach 20 Schuss zwar mit 170:173 Ringen knapp im Rückstand lag, jedoch weiterhin auf Schlagdistanz war.

Christopher konnte auf Pos. 1 seinem Gegner nichts entgegensetzen und musste sich geschlagen geben, seine Schlussserien (89 und 85) trugen zu keiner ernsten Gefahr bei. Maximilian auf Pos. 2 schoss einen Wettkampf mit 90 und 88 Ringen solide zu Ende und konnte die Führung verteidigen. Auch Torsten gelang es, seine Führung mit den Schlussserien 92 und 85 Ringen übers Ziel zu bringen. Auf Pos. 4 wurde es nochmal spannend, Simon beendet seinen Wettkampf mit 89 und 84 Ringen, sein Kontrahent lag gleich auf, musste jedoch am Ende abreißen lassen. Stark ausgeschossen und die Partie gedreht hatte Reinhold auf Pos. 5, der mit 90 und 93 Ringen seine Begegnung gewinnen konnte.

Begegnungen

  • Pos. 1: Christopher Seidel verliert sein Duell deutlich mit 346:368 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian Wamser gewinnt seine Begegnung mit 357:348 Ringen (1:1)
  • Pos. 3: Torsten Paulo gewinnt klar mit 348:336 Ringen (2:1)
  • Pos. 4: Simon Unterstab gewinnt seinen Wettkampf knapp mit 344:340 Ringen (3:1)
  • Pos. 5: Reinhold Zott gewinnt gegen seinen Kontrahenten mit 353:346 Ringen (4:1)

Unsere Jungs gewinnen mit 4:1 gegen Junglandbund Dürrenzimmern.

Super Sache!

Wettkampf-Nr. 2: Eichenlaub Zusamenzell (15:00 Uhr)

In der Nachmittagsbegegnung erwischten unsere Jungs einen mauen Start. Christopher Seidel lag auf Pos. 1 nach 20 Schuss mit 25 Ringen zurück (160:185 Ringe). Maximilian Wamser erwischte auf Pos. 2 einen soliden Start, lag nur knapp mit 178:181 Ringen im Rückstand. Torsten Paulo hatte sich auf Pos. 3 einem Vorsprung von 11 Ringen erkämpfen können (178:167 Ringe). Auf Pos. 4 lag Simon Unterstab knapp mit 168:172 Ringen im Rückstand. Gut in den Wettkampf gekommen ist Reinhold Zott, der nach 20 Schuss zwar mit 175:177 Ringen knapp im Rückstand lag, jedoch weiterhin auf Schlagdistanz war.

Christopher konnte auf Pos. 1 seinem Gegner nichts entgegensetzen und musste sich geschlagen geben, seine Schlussserien (79 und 91) trugen zu keiner ernsten Gefahr bei. Maximilian auf Pos. 2 schoss einen Wettkampf mit 86 und 93 Ringen zu Ende und verpasste nur knapp das Stechen. Torsten gelang es, seine Führung mit den Schlussserien 89 und 86 Ringen übers Ziel zu bringen. Auf Pos. 4 hatte Simon mit einem unruhigen Stand zu kämpfen und fand weiterhin nicht seinen Rhythmus. Er beendet seinen Wettkampf mit 81 und 86 Ringen und musste sich geschlagen geben. Ebenfalls ohne Chance blieb Reinhold Zott auf Pos. 5, der dadurch seinen ersten Wettkampf verloren hat.

Begegnungen

  • Pos. 1: Christopher Seidel verliert sein Duell deutlich mit 330:367 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian Wamser verliert seine Begegnung knapp mit 357:359 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Torsten Paulo gewinnt klar mit 353:339 Ringen (1:2)
  • Pos. 4: Simon Unterstab verliert seinen Wettkampf mit 335:348 Ringen (1:3)
  • Pos. 5: Reinhold Zott verliert gegen seinen Kontrahenten mit 345:363 Ringen (1:4)

Unsere Jungs verlieren mit 1:4 gegen Eichenlaub Zusamenzell.

    Schade.