LP 1: Schwabenliga Nord, Runde 7

Am letzten Wettkampftag der Schwabenliga waren unsere Expendables wieder Gastgeber. Eingeladen waren die Gaumannschaften SV Mittelstetten, Auerhahn Reinhartshausen und Brunnenschützen Königsbrunn – gegen die beiden erstgenannten ging es nun ans Werk.

Wettkampf-Nr. 1: SV Mittelstetten (10:00 Uhr)

Der erste Wettkampf des Tages versprach ein Nervenkitzel zu werden.

Torsten Paulo lag auf Pos. 1 nach 20 Schuss lediglich mit 4 Ringen zurück, Max Wamser erwischte auf Pos. 2 einen guten Start, lag jedoch mit 5 Ringen im Rückstand. Andi Sommer kam auf Pos. 3 völlig unter die Räder und hatte satte 18 Ringe Rückstand. Auf Pos. 4 kehrte Christopher Seidel zurück und erarbeitete sich einen Vorsprung von 5 Ringen. Ebenfalls in Führung lag auf Pos. 5 Hermann Lauter, der satte 17 Ringe Vorsprung hatte. Zur „Halbzeit“ stand es 2:3 gegen unsere Jungs. Die teils knappen Vorsprünge versprachen eine spannende zweite Hälfte.

Torsten versuchte nochmal anzugreifen, kam mit seinen Serien 3 (91 Ringe) und 4 (90 Ringe) jedoch nicht mehr ran und musste sich mit 9 Ringen Differenz geschlagen geben. Auf Pos. 2 versuchte Max ebenfalls nochmal aufzuholen, sein Kontrahent konnte den Angriff jedoch souverän blocken. Auf Pos. 3 gab Andi nochmal ordentlich Gas, in Serie 3 erzielte gute 90 Ringe, ehe die 4. Serie ihm das Genick brach: 79 Ringe!. Christopher konnte seinen Vorsprung auf Pos. 4 noch ausbauen – auch Hermann Lauter brachte seinen Vorsprung, trotz eines kleinen Einbruchs, ins Ziel.

Begegnungen

  • Pos. 1: Torsten Paulo verliert sein Duell mit 361:370 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian Wamser verliert seine Begegnung mit 351:362 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Andi Sommer verliert deutlich mit 335:362 Ringen (0:3)
  • Pos. 4: Christopher Seidel gewinnt seinen Wettkampf mit 351:337 Ringen (1:3)
  • Pos. 5: Hermann Lauter gewinnt gegen seinen Kontrahenten mit 345:327 Ringen (2:3)

Unsere Jungs verlieren unglücklich mit 2:3 gegen den Mittelstetten.

Schade.

Wettkampf-Nr. 2: Auerhahn Reinhartshausen (15:00 Uhr)

Den Abschluss des Wettkampftages, gleichzeitig auch der letzte Kampf der Saison, bestritten unsere Jungs gegen den Tabellenführer aus Reinhartshausen. Unsere Jungs gingen unverändert an den Stand und wollten sich für die Klatsche (0:5 im Hinkampf) revanchieren. 

Auf Pos. 1 zeichnete sich ein hochklassiger Wettkampf ab; Torsten lag nach 20 Schuss mit 3 Ringen vorn. Maximilian Wamser hatte sich auf Pos. 2 ergebnistechnisch gefangen, lag jedoch 7 Ringe zurück. Andi Sommer startete auf Pos. 3 deutlich stabiler in den Wettkampf als am Vormittag, sein Gegner schien jedoch richtig gut drauf zu sein und Andi hatte nach 20 Schuss mit einem Rückstand von 13 Ringen zu kämpfen. Christopher Seidel hatte auf Pos. 4 10 Ringe auzufolen, Hermann Lauter lag, nach einem Fehlstart in Serie 1 (79 Ringe), auf Pos. 5 mit 2 Ringen zurück vorne. Zur „Halbzeit“ stand es 4:1 für Reinhartshausen, eine Revanche sieht anders aus.

Im Verlauf der zweiten Hälfte wurde es nochmal richtig spannend. Torsten hatte am Ende jedoch nicht das notwendige Glück und musste sich, trotz eines sehr guten Ergebnisses, mit 1 Ring geschlagen geben. Auf Pos. 2 hatte Max, trotz solider Leistung, keine Chance. Andi blieb das Wunder auf Pos. 3 ebenfalls verwehrt. Für Christopher war ebenfalls nichts zu holen, obwohl sich in seinen letzten beiden Serien nochmal aufbäumte – die Hypothek aus den ersten beiden Serien war einfach zu groß. Einzig Hermann konnte auf Pos. 5 das Duell drehen und siegte dank zweier starker Schlusserien.

Begegnungen

  • Pos. 1: Torsten Paulo verliert sein Duell mit 361:362 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Maximilian Wamser verliert deutlich mit 354:367 Ringen (0:2)
  • Pos. 3: Andi Sommer verliert klar mit 343:368 Ringen (0:3)
  • Pos. 4: Christopher Seidel verliert seinen Wettkampf mit 344:356 Ringen (0:4)
  • Pos. 5: Hermann Lauter gewinnt seine Paarung mit 350:346 Ringen (1:4)

Unsere Jung verlieren gegen Reinhartshausen mit 1:4.

Okay. WoW. Etwas Pech war dabei, sonst starke Ergebnisse aus Reinhartshausen.

Unsere Expendables beenden ihre Schwabenligasaison auf Platz 7.