LG 1: Bezirksklasse 5, Runde 8

Unsere Erste war zu Gast in Gabelbach. Der Termin musste sehr kurzfristig verschoben werden, da Florian Schuster-Hiller krankheitsbedingt ausfiel und kein Ersatz greifbar war. Letztendlich fand man einen Termin – und Ersatz: mit Torsten Paulo und Florian Heimrich-Barl sollte der Sieg eingefahren werden.

Starker und spannender Beginn, am Ende nochmal zittern

Die ersten 20 Schuss verliefen auf Augenhöhe. Auf Pos. 1 lag Maximilian Wamser lediglich mit 2 Ringen im Rückstand, Torsten Paulo hatte sich auf Pos. 2 einen Vorteil von 7 Ringen erkämpft. Benjamin Rott hatte sich auf Pos. 3 einen Vorsprung von 2 Ringen erarbeitet und Florian Heimrich-Barl lag bei seiner Premieren auf Pos. 4 mit 11 Ringen im Rückstand.

In den letzten 20 Schuss kam nochmal Spannung auf. Während Max auf Pos. 1 den Rückstand egalisierte, alles auf ein Stechen zu laufen schien, musste er sich am Ende um 1 Ring geschlagen geben. Auf Pos. 2 konnte Torsten seinen Vorsprung weiter ausbauen. Auf Pos. 3 hatte Ben mit einem Ergebnisrückgang zu kämpfen, konnte sich am Ende jedoch ins Stechen retten. Auf Pos. 4 hatte Florian mit einer starken 3. Serie (97 Ringe) zur Aufholjagd geblasen, musste sich am Ende jedoch um 3 Ringe geschlagen geben.

Begegnungen

  • Pos. 1: Max Wamser verliert seine Paarung bitter mit 382:383 Ringen (0:1)
  • Pos. 2: Torsten Paulo gewinnt sein Duell souverän mit 378:366 Ringen (1:1)
  • Pos. 3: Benjamin Rott erzielt ein 372:372 Unentschieden – Stechen: im 3. Stechschuss gewinnt er mit 9:6 Ringen (2:1)
  • Pos. 4: Florian Heimrich-Barl verliert seine Begegnung knapp mit 360:363 Ringen (2:2)

Nach Einzelpaarungen steht es 2:2 und damit Punktteilung. Das Gesamtergebnis entscheidet nun über den Siegpunkt, welchen sich unsere Jungs mit 1.492 : 1.484 Ringen sichern können.

Super! Ein wichtiger Sieg.