LG 1: Bezirksligarunde 6

Zum Auftakt der Rückrunde war unsere ERSTE zu Gast in Gabelbach. Der Hinkampf wurde 2:1 gewonnen (2:2 im Einzel + besseres Mannschaftsergebnis). Einen erneuten Sieg gegen den direkten Tabellennachbar (Letzter, wir Vorletzter) war fest eingeplant und dann auch noch ohne Punktverlust. „Leider“ blieb es nur beim Sieg, unsere Jungs mussten wieder einen Punktverlust hinnehmen.

Guter Start in den Wettkampf

Unsere Jungs starteten sehr gut in den Wettkampf. Nach 20 Schuss führte Florian Hiller (Pos. 1) in seiner Begegnung mit 3 Ringen, Max Wamser (Pos. 2) war mit 1 Ring im Rückstand und Benjamin Rott (Pos. 3) führte deutlich mit 12 Ringen. Christopher Jahn (Pos. 4) lag mit 2 Ringen im Rückstand.

Florian Hiller konnte seine Führung bis zum Ende noch leicht auf 5 Ringe ausbauen, Benjamin Rott gar auf satte 17 Ringe. Max Wamser hatte nach der 3. Serie aufgeholt und lag mit 1 Ring in Führung, ehe er diese in der letzten Serie wieder vergab. Für ihn ging es ins Stechen. Christopher Jahn konnte leider keine Aufholjagd starten und büßte in den letzten 20 Schuss nochmal 2 Ringe ein.

Begegnung

• Pos. 1: Florian Hiller gewinnt sein Duell mit sehr guten 384:379 Ringen (1:0)
  • Pos. 2: Max Wamser beendet seine Begegnung mit 381:381 Ringen. Stechen.
  • Pos. 3: Benjamin Rott gewinnt seinen Wettkampf deutlich mit 374:357 Ringen (2:0)
  • Pos. 4: Christopher Jahn verliert seine Paarung mit 361:365 Ringen (2:1)

Stechen: maximale Anspannung

Nachdem die Begegnung auf Pos. 2 unentschieden endete, ging es für Max Wamser und seine Kontrahentin ins Stechen. Wer hier gewinnt, bekommt den Punkt. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit ging es auch schon los. Die Spannung war zum greifen nah, denn die Entscheidung sollte erst im 4. Stechschuss fallen (Anm. die ersten 3 Stechschüsse werden in ganzen Ringen gewertet, ab dem 4. Stechschuss erfolgt eine Zehntelwertung).

• Stechschuss 1: 9:9
  • Stechschuss 2: 9:9
  • Stechschuss 3: 10:10
  • Stechschuss 4: 9,3:9,8 -> verloren

Leider geht das Stechen iim 4. Schuss mit 9,3:9,8 verloren und der Punkt nach Gabelbach. Somit endet der Wettkampf 2:2 nach Einzelduellen. Für den Siegpunkt entscheidet somit das Mannschaftsergebnis, welches unsere Jungs mit 1.500:1.482 Ringen für sich entscheiden konnten. Den Wettkampf gewinnen unsere Jungs mit 2:1.

Glückwunsch, die Herren! Ein „glatter“ Sieg wäre aber auch mal schön.

Weiter geht es für unsere ERSTE nach einer kleinen Winterpause am 23.01.2023 mit dem Heimkampf gegen Stadtbergen.